Am Wochenende des 24. April konnte das neue Schokoladen-Wahrzeichen am Zürichsee mit der Familie Füchslin-Morgenegg aus Brugg AG seinen 100'000. Museumsbesucher willkommen heissen.

Im vergangenen September eröffnete das Lindt Home of Chocolate mit seiner interaktiven Ausstellung rund um Schokolade, dem neun Meter hohen Schokoladenbrunnen als Highlight sowie dem ersten Lindt Café der Schweiz und grösstem Lindt Shop der Welt seine Tore. Nach einer pandemiebedingten Schliessung begeistert die einzigartige Schokoladenerlebniswelt seit dem 1. März wieder wissbegierige Schokoladenliebhaber. Am Wochenende des 24. April konnte das neue Schokoladen-Wahrzeichen Zürichs mit der Familie Füchslin-Morgenegg aus Brugg AG nun seinen 100'000. Museumsbesucher willkommen heissen. Die Familie wurde feierlich von einem der berühmten Maîtres Chocolatiers begrüsst. Selbstverständlich erhielt die glückliche Familie eine geführte Tour durch die interaktive Ausstellung. Darüber hinaus gab es eine süsse Überraschung als besonderes Souvenir. «Das Lindt Home of Chocolate hat sich seit seiner Eröffnung im letzten September zum absoluten Besuchermagneten entwickelt. Dass wir nun nach einem bewegten ersten Halbjahr bereits die Schallmauer von 100'000 Museumsbesuchern durchbrechen können, freut uns besonders», so Ernst Tanner, Stiftungsratspräsident der Lindt Chocolate Competence Foundation.

Aus Brugg AG in Kilchberg zu Besuch: Familie Füchslin-Morgenegg wurden als 100’000. Museumsbesucher im Lindt Home of Chocolate standesgemäss begrüsst und verwöhnt.

Online reservieren empfohlen
«Dank unserem umfassenden Schutzkonzept garantieren wir einen sicheren Aufenthalt. Die Frequenzen sind erfreulich – und mit dem Online-Vorverkauf von Tickets können wir den Besucherfluss sorgfältig steuern», erklärt Kai Spehr, Geschäftsführer der Lindt Chocolate Competence Foundation. Seit letzter Woche können auch wieder Führungen im Museum und Kurse in der Chocolateria durchgeführt werden. Ein begehrter Zwischenstopp ist ebenso der 500m2 grosse Lindt Shop mit einem umfangreichen Sortiment und vielen individuellen Geschenkideen. Zudem gibt es im ersten Lindt Café der Schweiz nun Köstlichkeiten auf dem grosszügigen Vorplatz an der Frühlingssonne zu geniessen – frischer Schoggi-Duft inklusive.

(Photos zvg)