«Mein höchstes Ziel ist es, die Gäste glücklich zu machen. Ich möchte ihnen nicht einfach nur gutes Essen servieren, sondern mir ist es wichtig, dass sie meine Freude in der Küche als ein umfassendes Geschmackserlebnis spüren», erklärt der junge talentierte Chef de Cuisine des Zürcher Stadthotels. «Ich geniesse die kreative Freiheit im sehr und bin enorm stolz, dass ich für die Position des Chef de Cuisine ausgewählt wurde.»

Tarik Lange lernte das Kochhandwerk von der Pike auf. Den Grundstein für seine beeindruckende Karriere legte der gebürtige Sachse mit der Ausbildung zum Koch im The Westin Leipzig. Anschliessend führte er seine berufliche Laufbahn im renommierten Schweizer Grand Hotel Victoria Jungfrau fort. Im Hotel Bad Bubendorf stieg Tarik Lange vom Chef de Partie zum Sous Chef auf und sammelte Erfahrung in der Sterneküche. Zuletzt war Lange im preisgekrönten Restaurant Pur im Seedamm Plaza in Pfäffikon als Sous und Küchenchef tätig, welches während seiner Wirkungszeit mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Um seine Kenntnise zu erweitern absolvierte Lange zudem ein Studium zum F&B Manager sowie einen Berufsbildnerkurs und die Chefkochausbildung mit eidgenössischem Fachausweis. 2016 gewann er das «Battle of Zagg» im Rahmen der Schweizer Fachmesse für Gastgewerbe, Hotellerie & Gemeinschaftsgastronomie Luzern.

(Photos: zvg)