Nescens

Nescens Clean Beauty: nachhaltig hochwirksam

Nescens optimiert seine Produktpalette nach Clean-Beauty-Prinzipien: mit natürlichen, nachhaltigen Wirkstoffen, ohne Kompromisse bei der wissenschaftlichen Exzellenz.

Die Schweizer Marke Nescens setzt seit 20 Jahren Massstäbe im Bereich Cosmeceuticals. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Anti-Aging-Forschung von Professor Jacques Proust, einem Pionier auf dem Gebiet der Longevity, entwickelt Nescens hochwirksame Produkte mit biologisch aktiven Inhaltsstoffen in hoher Konzentration, welche gezielt gegen altersbedingte Hautprobleme wirken. 

Clean Beauty nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen

 Jetzt hebt Nescens seine Palette auf eine neue Ebene und setzt auf Clean-Beauty-Prinzipien: Die  hochwirksamen Produkte respektieren Gesundheit und Umwelt und basieren auf natürlichen, biologischen und nachhaltigen Inhaltsstoffen, deren Herkunft vollständig rückverfolgbar ist. Sie sind frei von umstrittenen Substanzen (wie Parabene, Sulfate, Silikone etc.) und erfüllen strenge Anforderungen an Reinheit, Wirksamkeit, Sicherheit – gestützt durch anerkannte Zertifizierungen.
 

100% CLEAN – und nachweislich wirksam

Die ersten neu formulierten Produkte sind bereits erhältlich. Dazu gehören Pflegeprodukte fürs Gesicht wie der hochwirksame -Abwehr-Booster CLEAN, die Bioidentische rückfettende Creme CLEAN und die Bioidentische -Restoring Maske CLEAN. Für den Körper ist das Integrale Anti-Aging-Öl CLEAN erhältlich. Dabei überzeugt die Bioidentische Restoring Maske CLEAN bei Tests mit 38,7% mehr Feuchtigkeit, 25,3% mehr Aufpolsterungseffekt und 35% weniger Rötungen. Ein Meilenstein im Bereich der natürlichen, verantwortungsvollen Kosmetik – für sichtbar strahlende und gesunde Haut.
 

Prof. Dr. med. Jacques Proust, wie verläuft der Prozess der Verbesserung oder Entwicklung eines neuen Produkts?

Im Rahmen von Nescens’ ganzheitlichem Ansatz für haut- und umweltfreundlichere Formeln begann der Reformulierungsprozess, sobald wir unsere Clean-Blacklist definiert hatten. Das bedeutet, dass wir die verschiedenen umstrittenen Inhaltsstoffe (über 20) identifiziert haben, die aus der Formel entfernt werden müssen, um eine neue Formel anzubieten, die den aktuellen Kundenanforderungen entspricht.