Am Genesis-Stand erwartete die Besucher ein vielfältiges und beeindruckendes Programm: Die Schweizer Premiere des GV60 Magma Concept und Testfahrten mit der gesamten EV-Modellpalette von Genesis standen im Mittelpunkt. Die Genesis Mobile Lounge im Aussenbereich lud dazu ein, dem Messetrubel in entspannter Atmosphäre zu entkommen. Im Innenbereich der Messe bot sich den Gästen die Gelegenheit, das luxuriöse Flaggschiff G90 aus nächster Nähe zu erleben.
Text: Matej Mikusik | Fotos: zvg
Das Highlight der Genesis-Präsentation war das GV60 Magma Concept, ein dynamischer EV-Crossover, der die neueste Stufe des Magma-Hochleistungssegments repräsentiert. Das Sondermodell wurde am Pressetag von Tyrone Johnson, Managing Director des Hyundai Motor Europe Technical Centers (HMETC) und Chefentwickler der Fahrdynamik bei Genesis, vorgestellt, was grosses Medieninteresse weckte. Über 200 Journalisten verfolgten die Präsentation live auf der Media Stage der Auto Zürich. Das Interesse der Medienvertreter und Gäste bezeugte das hohe Potenzial und die Innovationskraft, die Genesis in das Magma-Segment einbringt.
Die Begeisterung war den Kunden und Gästen rund um den Genesis Stand auf der Auto Zürich anzumerken und dementsprechend zieht der koreanische Premiumhersteller ein durchweg positives Fazit seines Messeauftritts: «Der persönliche Kontakt mit Kunden und Journalisten ist durch nichts zu ersetzen. Ein Gespräch vor Ort und eine Probefahrt ermöglichen ein intensives Markenerlebnis, das Genesis ausmacht. Das Son-Nim-Prinzip unserer koreanischen Gastfreundschaft kam bei der Auto Zürich wieder einmal voll zur Geltung», erklärte Diego Battiston, Interim Regional Operations Manager von Genesis Motor Switzerland.
Für alle Fans und Interessierte, welche die Auto Zürich verpasst haben, gibt es eine besondere Möglichkeit: Das GV60 Magma Concept wird ab sofort im Genesis Studio Zürich an der Bahnhofstrasse 62 noch bis zum 20. Mai 2025 präsentiert. Hier können Besucher das exklusive Sondermodell in aller Ruhe erleben und sich umfassend über die Innovationen und Visionen von Genesis informieren.
Die in Südkorea gegründete Marke Genesis bietet Premiumautos an, die ihren Benutzern ein luxuriöses Erlebnis bieten. Eines der wichtigsten Ziele der Marke ist es, allen Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Genesis Motor Europe hat den Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist derzeit auf dem deutschen, schweizerischen und britischen Markt tätig. Seit dem Europa-Debüt 2021 hat die Marke in allen drei Märkten zahlreiche Auszeichnungen für ihre Produkte und ihre Unternehmenskultur erhalten. Die Genesis-Produktpalette umfasst drei dynamische Modelle mit reinem Elektroantrieb und als Neuzugang auch die Luxuslimousine der Marke, das Vorzeigemodell Genesis G90. Die Identität von Genesis basiert auf der unverwechselbaren Designsprache der «Athletic Elegance», gekoppelt mit modernster Technologie und innovativer Funktionalität. Genesis setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2035 emissionsfrei unterwegs zu sein.
Der Erfolg von Genesis in Europa wurde durch mehrere prestigeträchtigen Auszeichnungen anerkannt. Dazu gehört der Titel «Schweizer Premiumauto des Jahres», welcher dem GV60 verliehen wurde.
Mehr Informationen