BSH hatte bis März 2022 bereits einen Showroom an der Steigerhubelstrasse in Bern. Jetzt folgen an der Laupenstrasse 20 die brandneuen «Ateliers der Inspiration». Die Marken Bosch, Siemens und Gaggenau werden dort genauso erlebbar gemacht wie Home Connect. Dabei verbindet BSH Kulinarik, Design und Technologie und widmet sich ganz dem täglichen Leben, der Küchenkultur und deren Zukunft. Das Raumkonzept ist dabei so gewählt, dass Kunden neben der Inspiration auch direkt erleben können, wie die zukünftige Küche aussehen kann. Im Zentrum stehen dabei moderne und smarte Hausgeräte, die das Leben zu Hause erleichtern.
Gesunder und nachhaltiger Lebensstil bei Bosch.
Ein gesunder und nachhaltiger Lebensstil hat bei Bosch eine lange Tradition. Dies aber auch immer in Verbindung mit einfachen Lösungen, hoher Qualität und perfekten Ergebnissen. Repräsentiert wird dieser Lebensstil durch eine helle, offene und einladende Atmosphäre.
Fokus auf studioLine von Siemens
Bei Siemens steht Modernität, Effizienz und Ästhetik im Vordergrund. Die Markenweltpräsentiertsich dementsprechend in hochwertigem Design und ebensolchen Materialien. Der Fokus liegt dabei auf den exklusiven Geräten derstudioLine. Ferner werden zukunftsorientierte Technologien in Form von Home Connect erlebbar und (be)greifbar gemacht.
Die drei Grundsätze von Gaggenau
In der gesammelten Erfahrung aus über 330 Jahren Unternehmensgeschichte waren drei Grundsätze für Gaggenau stets unantastbar: ein visionäres Design, eine sorgfältige Auswahl edelster Materialien und handwerkliches Know-how. Diese drei Prinzipien wurden kompromisslos umgesetzt.
Legendäre Adresse für Essen und Genuss
Der Fruchthof ist den Bernerinnen und Bernern ein Begriff. Der eingewanderte Italiener Domenico Pileggi und sein Sohn Luca haben das Geschäft über Jahre geführt und die Stadt unter dem Namen «Italfruit»mit echter Italianità versorgt. Im Jahr 2016 war damit Schluss, sehr zum Leidwesen vieler Berner, die sich jetzt freuen, dass der Fruchthof nun von BSH wiederbelebt wird.Umso mehr da beim Umbau darauf geachtet wurde, dass die bestehende Architektur des Raumes genutzt wird und erhalten bleibt. So wurde zum Beispiel bewusst auf das Einziehen von Wänden verzichtet.