Seit sieben Jahren touren die Macher vom «Freundeskreis Pop-up» durch die verrücktesten Locations der Schweiz. Mit ihren Zwischennutzungs-Projekten begeisterten sie bereits weit über 20'000 Gäste. Gegründet wurde das Projekt von Koch Alexander Jakob und TV- Moderator Maximilian Baumann. Nachdem die beiden Freunde 2016 ihre erste Zwischennutzung in einem Abrisshaus in der Stadt Zürich umgesetzt hatten, folgten Projekte in einem Grossraumbüro, einem fahrenden Schiff, einem Werkhof, einem ehemaligen Radiostudio, in der Schiffswert der ZSG und vielen weiteren Locations.

Bei «Der Freundeskreis» geht es vorwiegend um das Speisen mit Freunden. Der Slogan «Wir sind Freunde, die Freude daran haben, Freunden eine Freude zu machen» trifft den Nagel auf den Kopf. Mit ihrem Menü – das aus jeweils vier bis fünf Gängen besteht – und der Gastfreundschaft, die man sonst nur bei Freunden zuhause erleben kann, machen sie jeden Abend zu einem kulinarischen Erlebnis.

 

David und Mäxe. (Bildcredit: Alexander L. Jakob)

 

Im «Freundeskreis im Teufelskreis» kocht der Spitzenkoch und Buchautor «Ten Seasons – Kochen mit Urprodukten» David Krüger ab 21. Juni jeweils von Mittwoch bis Samstag ein handgezaubertes Menü für die maximal 40 Gäste im Restaurant in Andermatt. Alle Gäste essen gleichzeitig. Das ganze Team wird den Anwesenden persönlich vorgestellt; wer von einem Gang mehr haben will, holt sich diesen direkt in der Küche beim Koch.

Das Projekt «Freundeskreis im Teufelskreis» ist in Zusammenarbeit mit der Andermatt Swiss Alps AG entstanden. Die Idee hinter dem Konzept beruht darauf, das altehrwürdige Gebäude wieder zum Leben zu erwecken.

Plätze können ab sofort reserviert werden unter www.teufelskreis.ch

Bildcredit: Alexander L. Jakob