Ganz im Sinne dieser wagemutigen  Geisteshaltung hat Tudor David Beckham dazu eingeladen, seine Komfortzone zu verlassen und Apnoetauchen im offenen Meer zu erleben. In einem kurzen Video sehen wir, wie Beckham in voller Tauchausrüstung an Land trainiert und unter Anleitung des französischen Weltmeisters im Apnoetauchen Morgan Bourc’his essenzielle Atemtechniken erlernt. Anschliessend fahren die beiden zum Apnoetauchen aufs offene Meer.
Beckham überwindet seine anfänglichen Bedenken und absolviert mit seinem Partner einige Tauchgänge. «In diesen Momenten ist man bereit, etwas zu wagen. Sich in Situationen zu begeben, die einen herausfordern. Das gefällt mir. Ich mag unbequeme Situationen, weil sie meistens das Beste aus mir herausholen», beschreibt Beckham sein Erlebnis.

TUDOR PELAGOS
Während des gesamten Abenteuers tragen Beckham und Bourc’his Tudor Pelagos Taucheruhren. Der Name Pelagos stammt aus dem Griechischen und bedeutet «zum Meer gehörig» oder «im offenen Meer lebend».
Wie der Name bereits verrät, ist die TUDOR Pelagos dank ihrer technischen Ausstattung unter Wasser zu Hause – ob am Handgelenk eines Apnoetauchers oder in grosser Tiefe in einer Taucherglocke. Zu ihren Merkmalen zählen unter anderem: Wasserdichtheit bis zu 500 Metern (werksgeprüft bis zu 625 Metern), ein Gehäuse und Armband aus Titan (40% leichter als Edelstahl), eine patentierte, sich selbst anpassende Faltschliesse, das Tudor-Manufakturwerk mit ca. 70 Stunden Gangreserve, zertifiziert vom Schweizer Prüfinstitut Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC), ein Heliumventil und eine nachleuchtende Anzeige.

 


 

 

 

MORGAN BOURC’HIS
Morgan Bourc’his wurde 1978 in Touraine (Frankreich) geboren. Bereits seit seiner frühesten Jugend war er ein überragender Schwimmer, sodass es ihn aufgrund seiner Liebe zum Meer mit 22 Jahren nach Marseille zog, wo er sich fortan dem Apnoetauchen widmete.
Als Mitglied des französischen Nationalteams wurde er 2008 in Ägypten Weltmeister. Seinen grössten Erfolg feierte er jedoch im September 2013: Er wurde mit 87 Metern Tiefe Weltmeister in der Disziplin Tieftauchen mit konstantem Gewicht und ohne Flossen. Bei derselben Veranstaltung brach er den französischen Rekord mit -89 Metern, den er 2017 mit -90 Metern noch einmal selbst übertreffen konnte.