Seit der ersten Ausgabe im 2020 wird nebst dem Hallwilersee auch die Region um den Baldeggersee in den Genuss der «SEESICHT – Das Seetal-Magazin» kommen. Somit ändert auch der Name von vormals «SEESICHT – Das Hallwilersee-Magazin» zu «SEESICHT – Das Seetal-Magazin». «Es ist das erste und einzige kantonsübergreifende Printprodukt, welches redaktionelle Schwerpunkte aus dem aargauischen und luzernischen Seetal in einer Ausgabe vereint», sagt Co-Herausgeber Beat Frei.
Auch in Zukunft sollen weitere Schweizer Seen erschlossen werden. Das Verlegerduo plant für 2021 die Ausdehnung um eine weitere Seeregion, mit dem Ziel das Verbreitungsgebiet der SEESICHT voranzutreiben. «Unsere Idee ist dabei eine Art Seen-Hopping, die Erschliessung neuer publizistischer Gebiete mit einem toll gemachten Magazin und alles Step-by-Step», so Co-Verleger Matej Mikusik.

Neue Chefredaktorin, neuer Chefredaktor

Der bestens im Seetal verankerte Journalist Claudio Brentini ist neu Chefredaktor der «SEESICHT – Das Seetal-Magazin». «Die SEESICHT-Ausgabe im Seetal macht mir sehr viel Freude und das Magazin kommt sehr gut an», sagt er.

Claudio Brentini

In der Region Zürichsee verantwortet Martina Peyer die lokale Redaktion und wird sich verstärkt um das Themen-Setting kümmern. Martina Peyer: «Der Zürichsee und seine Anwohner überraschen mich immer wieder mit aussergewöhnlichen Geschichten.»

Martina Peyer

Am erfolgreichen Konzept der SEESICHT wird nicht gerüttelt. Der Mantelteil bildet bei allen Seen einen identischen Bestandteil des Magazins, welcher rund 40 bis 50 Prozent des redaktionellen Inhaltes definiert – mit den Rubriken Style, Animal, Green, Beauty, Health, Travel, Cars, Food und vielem mehr.
Der vordere Teil des Heftes fokussiert auf die jeweilige Region mit Porträts von Menschen vom See, Reportagen und Berichten aus Kultur und Gesellschaft, wobei die Seen und ihre Natur nie zu kurz kommen.

SEESICHT abonnieren

Kioskverkaufsstellen