Die Freddy Burger Management Gruppe stellt nach über 20 Jahren den Betrieb des Restaurants «Der Sonnenberg» in Zürich in der bisherigen Form vorübergehend ein. Die Schliessung erfolgt per Mitte Dezember auf unbestimmte Zeit, weshalb den Mitarbeitenden leider die Kündigung ausgesprochen werden musste. Bis Mitte 2021 soll, wenn es die Umstände erlauben, in einer veränderten Konstellation und mit einem Neukonzept eine Wiedereröffnung in Angriff genommen werden. Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Das Ausbleiben jeglicher Veranstaltungen, die fehlenden Festtagsanlässe und der erneute massive Einbruch der Gästefrequenz auf Grund der strengen Restriktionen während der zweiten Corona-Welle, verunmöglichte es, den Betrieb wirtschaftlich aufrecht zu erhalten.

Freddy Burger, Inhaber der Freddy Burger Management Gruppe, sagt dazu: «Wir bedauern ausserordentlich, diesen Schritt machen zu müssen. Da das Ende der Corona-Pandemie momentan nicht absehbar ist, sehen wir dazu leider keine Alternative. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei meinen langjährigen Mitarbeitenden für ihren unermüdlichen Einsatz - gerade in den vergangenen, schwierigen Monaten – sehr herzlich bedanken.»

(Photos zvg)