Die neue Hotelbar wurde nach der Lenox Avenue in New York benannt. Das Konzept sei stark von der amerikanischen Metropole beeinflusst, sagt Barmanager Francois Bräuning: «Von den Drinks über die Essensauswahl bis hin zur Jazzmusik: Die Lenox Bar nimmt die Besucher mit auf eine kleine Reise in den Big Apple.» Serviert werden amerikanische Klassiker wie Cheesecake, Burger oder Caesar Salad mit einem lokalen Twist. Neben einer breiten Whiskey- und Zigarrenauswahl bietet die Barkarte eine Palette an Mixgetränken, die unter anderem mit dem hoteleigenen Honey Gin gemischt werden. Der Gin wird in der Schweiz produziert und mit dem Honig der 26 auf dem Hoteldach lebenden Bienenvölker angereichert. Die zehn Signature Drinks mit Namen wie «The Bee» (oben im Bild) oder «Dragonheart» erinnern an Cocktail-Klassiker wie den Negroni («Smoked Negroni, What Else»), wurden jedoch neu interpretiert und werden in eigens für die neue Bar selektierten Gläsern ausgeschenkt.
Hinter dem neuen modernen Design steckt das internationale Innenarchitekturfirma Living Design. Das Unternehmen mit Sitz in Stockholm und Genf hat bereits eine Vielzahl an Hotels ausgestattet, darunter das Marriott Airport Geneva oder das Intercontinental in Davos. Mit seiner offenen Gestaltung und der Farbauswahl gleicht das neue Raumkonzept den unterirdischen Gleishallen des Zürcher Hauptbahnhofs und soll das Zürich Marriott Hotel so nicht nur zu einem umfahrenen Raum, sondern zu einem Treffpunkt für Reisende und Einheimische verwandeln. Die Architekten haben in den neuen Räumen hellen Marmor, Holz und Rohre aus Stahl verarbeitet, die an die Bahnhofsarchitektur erinnern. Für die Inneneinrichtung wurde ein Mix aus braunem Leder und dezenten Stoffen in Naturfarben verwendet.
Die neue Lenox-Bar ist täglich von 9 bis 00.30 Uhr geöffnet.
(Phtos zvg)