Galerie: Ausflug OBCZ

Einmal mehr sorgten die Mitglieder des Oldtimer Boot Club Zürichsee (OBCZ) am traditionellen Runaboutmeeting mit ihren edlen, historischen Booten für schöne Bilder. Ziel der Oldtimer war ein ganz besonderer Ort – der einzige Wasserflugplatz der Schweiz in Wangen-Lachen am Obersee. Flugplatzbesitzer und OBCZ-Mitglied Ueli Diethelm (auf obigem Bild ganz rechts) empfing die illustren Gäste und weihte sie in seine grosse Passion der Wasserfliegerei ein. Die Bötler durften seine beiden Flugzeuge hautnah erleben und erfuhren viel Wissenswertes über dieses bei uns leider seltene Kulturgut. www.obcz.ch

Alle Bilder © SEESICHT-Magazin, Felix Aeberli

Landfall der bei der Wasserflugzeug-Basis Wangen Lachen. (Zeitraffer-Video, 12fache Geschwindigkeit)

 

OBCZ-Clubschiffe Ajax und Frösch am 5. Juli 2015 im Wasserflugplatz Wangen-Lachen.