Verantwortlich für die beiden gastronomischen Statements im The Chedi Andermatt sind zum einen Carsten Alexander Kypke, der im The Restaurant für einen gekonnten Mix aus asiatischen und alpinen Kreationen sorgt, sowie die Twins Dominik Sato und Fabio Toffolon, die im Frühling 2023 gemeinsam das Zepter für das The Japanese sowie das The Japanese by The Chedi Andermatt auf dem Hausberg Gütsch übernommen haben.

Der feingeistige Mix aus Schweizer, europäischer und asiatischer Küche im The Chedi Andermatt sorgt für Begeisterung im Teller und am Gaumen. Die Kochkunst im 5-Sterne-Deluxe-Hotel überzeugt nicht nur Gäste aus dem In- und Ausland, auch GaultMillau Schweiz ist beeindruckt vom gastronomischen Können der drei Executive Chefs in den einzelnen Restaurants und honoriert diese kulinarische Leidenschaft mit doppeltem Punktesegen.

 

Das The Restaurant mit seinen vier offenen Atelierküchen und jetzt neu 15 GaultMillau-Punkten steht für asiatische und alpine Variationen an exklusiven Gerichten. Die kulinarische Vielfalt im Hauptrestaurant des 5-Sterne-Deluxe-Hotels wird unter der Ägide von Carsten Alexander Kypke stetig weiterentwickelt und perfektioniert. Urs Heller, Chefredaktor GaultMillau Schweiz, schreibt: «Im The Restaurant gibt es jedes Gericht doppelt – einmal asiatisch, einmal helvetisch. Ein smartes Konzept: Ferienstimmung kommt auf, und der Gast hat die Qual der Wahl.» (Bildcredit: The Chedi Andermatt)

 

Das The Restaurant mit seinen vier offenen Atelierküchen und jetzt neu 15 GaultMillau-Punkten steht für asiatische und alpine Variationen an exklusiven Gerichten. Die kulinarische Vielfalt im Hauptrestaurant des 5-Sterne-Deluxe-Hotels wird unter der Ägide von Carsten Alexander Kypke stetig weiterentwickelt und perfektioniert. Urs Heller, Chefredaktor GaultMillau Schweiz, schreibt: «Im The Restaurant gibt es jedes Gericht doppelt – einmal asiatisch, einmal helvetisch. Ein smartes Konzept: Ferienstimmung kommt auf, und der Gast hat die Qual der Wahl.»

 

«Rein in den Gütsch-Express und rauf ins Foodie-Paradies», heisst es für Urs Heller, wenn er ans The Japanese by The Chedi Andermatt denkt. Es ist das weltweit höchstgelegene japanische Restaurant mit einem Michelin-Stern sowie seit Neustem 16 GaultMillau-Punkten und zelebriert mit dem Team rund um die Executive Chefs Dominik Sato und Fabio Toffolon «Haute Cuisine» auf Japanisch. «Die Twins führen das The Japanese by The Chedi Andermatt mit viel Leidenschaft und spürbarem Ehrgeiz», berichtet der Restaurantkritiker begeistert.

 

Das dritte kulinarische Highlight im Bunde des The Chedi Andermatt ist das The Japanese Restaurant. Mit den japanisch geprägten Köstlichkeiten eröffnet es seinen Gästen ein wahres Geschmackserlebnis und verfügt bereits über 17 GaultMillau-Punkte und einen Michelin-Stern. Die Twins Sato und Toffolon und ihr Team, inklusive Sushi-Master, zelebrieren hier Genuss auf Japanisch und sorgen mit ihren feinen Kreationen für Begeisterung.(Bildcredit: The Chedi Andermatt)

 

www.thechediandermatt.com

(Bildcredit: The Chedi Andermatt)