Die neuen 8848-Modelle «Poseidon» und «Athene».

Schweizer Uhrmacherkunst verbindet sich mit chinesischer Tradition

Bei den Modellen handelt es sich um die Serien «Poseidon» und «Athene». Das Besondere an diesen Telefonen ist, dass sie in ihrem Design und ihrer Verarbeitung sowohl den Luxus eines Schmuckstücks als auch die Handwerkskunst einer Uhr vereinen.
Bei Poseidon wird auf der Rückseite ozeanblaues Krokodilleder und ein Ziffernblatt verarbeitet, welches mit 225 0.64-karätigen, rein-weissen Diamanten besetzt ist. Der Rahmen des Telefons besteht aus strahlendem PVD-Platin.
Bei den Athene-Modellen findet man auf der Rückseite 225 0.64-karätige Rubine auf feuerrotem Krokodilleder. Der Rahmen ist hier aus hochwertigem champagnerfarbenen PVD-Gold gefertigt.

Beide Modelle beginnen bei ca. 4000 Euro – ohne Edelsteine – und konnten exklusiv vor Ort in Basel bestellt werden.

 

Höchste Qualität und edle Materialien

Der bekannte Schweizer Uhrmacher Kari Voutilainen hat bei diesen beiden Telefonen seine Expertise und sein handwerkliches Können beigesteuert und sie zu einer massgeschneiderten Kollektion gemacht. Das Ergebnis ist die innovative Einbindung luxuriöser Uhrenelemente in das Design eines Mobiltelefons. Bei den Telefonen wurden die weltweit hochwertigsten Materialen verwendet. So wurde Titan für den Telefonrahmen und dänisches Kalbsleder, welches exklusiv vom weltgrössten Lederunternehmen ECCO Leather stammt, verarbeitet. Zusammen mit dem Saphirkristallglas und den modernen Keramikelementen des Ziffernblattes auf der Telefonrückseite sorgen diese hochwertigen Materialien für eine verbesserte Haptik und den besonderen Look des Telefons.

 

Die wichtigsten technischen Daten:

CPU Qualcomm Octa-Core Prozessor
GPS Eingebautes Qualcomm GPS
Bluetooth Unterstützt 4.0
WLAN Unterstützt 2.4G/5G
SIM-Karte Duale Nano-SIM-Karte
Speicherkarte 4 GB
WIFI WIFI-fähig, WAPI-fähig. Unterstützt Hotspot Roaming & Switching
Speicher 128 GB
Mikrofon Rauschminderung durch 3-fach Mikrofon
Kopfhörer 3.5mm 4-polige Buchse
Vibrationsmotor Unterstützt
Datenkabel USB 2.0 Standard 1.0m Micro-USB Datenkabel
Display SHARP 5.0"; 1920x1080; 96% NTSC hochauflösendes Farbspektrum
Kamera Front 500W
Kamera Rückseite Sony 2100W; optischer Bildstabilisator; PDCA Fokus
Video Frontkamera unterstützt Foto- und Videoaufnahme mit 720p, Rückkamera unterstützt Foto- und Videoaufnahme mit 1080p
Projektion unterstützt HDMI-Projektion (via MHL Adapter), Auflösung: 720p, 1080p
Blitz Dualer Farb-LED-Blitz
Lautsprecher AAC Lautsprecher
Sensoren Schwerkraftsensor, Abstandssensor, Lichtsensor,  Gyroskop, Kompass
Masse 153.5mm x 71mm x 10.7mm
Gewicht 180g
OS masgeschneidertes Ti OS, basierend auf Android 6.0