Nicht nur der Herbst, auch die Trüffelsaison startet Ende September. Die beliebte Edelknolle ist immer häufiger auf den Speisekarten, vor allem gehobener Restaurants, zu finden. Kombiniert wird der Trüffel inzwischen nicht nur mit Risotto und Pasta, sondern auch mit vielen weiteren Zutaten. Noch nie zuvor aber wurde die Delikatesse mit einem Getränk vereint. Genau diese Idee verfolgten zwei junge Wahl-Zürcherinnen. Nach einer jahrelangen Geschmacksreise lancieren sie nun ihren Luxus Schaumwein, veredelt mit einem Extrakt aus echten weissen Trüffeln.

 

Vom Abendessen zur Firmengründung

Nina Schneider (30) und Nadja Braun (29) sind nicht nur die Gründerinnen der ZUNANI AG, sondern pflegen auch seit 18 Jahren eine enge Freundschaft. Bei einem Abendessen im Restaurant kamen sie auf die extravagante Idee des Trüffelchampagners. «Ich wollte ein Trüffelgericht bestellen und Nina scherzte, dass man mit einer Scheibe Trüffel noch mehr Luxus in ihr Champagnerglas bringen könnte», erzählt Gründerin Nadja. «Uns wurde bewusst, dass diese beiden Luxusprodukte, Trüffel und Champagner, noch niemals zuvor miteinander kombiniert wurden», sagt Nadja weiter. Aus einem vermeintlichen Scherz entstand das Unternehmen ZUNANI AG mit der perfekten Trüffelschaumwein-Kreation. 

Das Produkt inklusive Auftritt ist komplett durchdacht. Der Fantasiename ZUNANI ist aus dem Gründerort Zürich und den beiden Anfangsbuchstaben der Gründerinnen zusammengesetzt. Dreht man das Logo ZZ, auf der dunklen Flasche mit goldenem Etikett, werden die Initialen der Unternehmerinnen erkennbar. 

 

Ein prickelndes Trüffelgeschmackserlebnis

«Nach einer langjährigen und leidenschaftlichen Produktentwicklung ist es uns nun endlich gelungen, einen Luxus Schaumwein zu präsentieren, welchen wir mit einem Extrakt aus echten weissen Trüffeln veredeln», erklärt Gründerin Nina. Mit ihrem hochwertigen Genussprodukt möchten sie Menschen erreichen, die ihre Leidenschaft für Luxus und die gehobene Küche mit ihnen teilen. Bereits beim Öffnen des exklusiven Schaumweins beginnt das Geschmackserlebnis, da sich der Duft des weissen Piemont-Trüffels sofort entfaltet. Das aromatische Luxusgetränk eignet sich ideal als nobler Aperitif und als vielseitiger kulinarischer Begleiter. 

Die luxuriöse Weltneuheit ist nun erstmals als limitierte Edition bei ZUNANI im Online-Shop erhältlich.

www.zunanitruffle.com