Im vergangenen Mai übernahm Waldis bereits die Rüegg-Naegeli AG und expandierte mit seinem Büroeinrichtungsbereich und dem Workplace Consulting nach Zürich. Mit der Integration von Colombo la famiglia erweitert Waldis sein Angebot nun auch für Zürcher Endkunden und baut die Präsenz am Schweizer Markt weiter aus. «Der Zusammenschluss mit Waldis ist für Colombo ein grosser Glücksfall. Nebst der Weiterentwicklung und der Stärkung des Unternehmens, konnten wir mit diesem Schritt die Nachfolge und die Arbeitsplätze langfristig sichern» erklärt Ivano Colombo, Namensgeber und mit Karin Bollinger und Peter Kern eines von drei Gründungsmitglieder. Ivano Colombo gilt als Pioner in der Schweizer Designmöbelszene und ist seit über 50 Jahren in der Branche.

«Die beiden Unternehmen ergänzen sich hervorragend» ergänzt Patrick Waldis, neuer Inhaber von Colombo la famiglia. «Durch die Akquisition erweitern wir unser Produktportfolio und unser Dienstleistungsangebot. Das bietet uns die Möglichkeit, unsere und die Kunden von Colombo künftig noch besser und umfassender zu bedienen» fährt er fort.
Unter den neuen Eigentumsverhältnissen werden alle Mitarbeitenden weiterbeschäftigt. Mit Ivano Colombo, Karin Bollinger und Peter Kern werden auch alle drei Gründungsmitglieder dem Unternehmen weiterhin zur Seite stehen. Ivano Colombo bildet mit Patrick Waldis ausserdem den neuen Verwaltungsrat der Colombo la famiglia AG. Das bestehende Geschäftsführerduo mit Handau Johanna Zimmermann und Eric Bourquin wird neu mit Adrian Vigano komplettiert, welcher von Waldis dazustösst.

Die erweiterte Geschäftsleitung von Colombo la famiglia mit dem neuen Inhaber Patrick Waldis. vlnr.: Eric Bourquin, Handau Johanna Zimmermann, Patrick Waldis und Adrian Vigano.

(Photos: zvg)