Seit 2015 betreiben Claudia und Franco Knie aus der berühmten Schweizer Nationalzirkus-Dynastie Knie die nach asiatischem Vorbild konzipierte Himmapan Lodge in Rapperswil. «Gemeinsam mit dem aja Zürich gehen wir Anfang September auf eine Gaumenreise nach Asien. Das wird sowohl für asiatische Gäste als auch für Geniesser aus anderen Nationen gleichermassen spannend», verspricht Franco Knie. «Ich bin ein Genussmensch und liebe die gesunde, frische Küche Thailands. Sie ergänzt die leichte und vielseitige Küche im DELI Restaurant hervorragend», sagt Knie im Hinblick auf die neue Kooperation.



Beliebte Klassiker und Köstlichkeiten für Kenner 
Während fünf Tagen tischen die Köche der  Himmapan Lodge eine vielfältige Auswahl thailändischer Genüsse auf, die von traditionellen Gerichten wie der Kokosnusssuppe Tom Kha und diversen Currys bis zu exquisiten Kreationen für Liebhaber der thailändischen Küche reicht. So etwa Bananenblütensalat oder Hang Lay Lamm mit frischem Ingwer. «Wir verwöhnen unsere Gäste gerne mit Neuem und Besonderem. Deshalb freuen wir uns sehr, mit der beliebten Himmapan Lodge für kurze Zeit ein Stück Thailand hier nach Altstetten zu holen», sagt Sven Lehmann, Resort Manager des aja City-Resort Zürich.

(Photos: Christian Rochat)