Was für ein Jahr! Eins zum Vergessen, sagen viele, aber vergessen wird man dieses 2020 wohl kaum so schnell. Was hätten wir gelacht vor einem Jahr, hätte jemand behauptet, dass wir alle einst wie maskierte Rächer herumlaufen würden. Vieles war anders, zum Glück nicht alles.

Immerhin ging dieses Jahr, wie jedes Jahr, wieder mal schnell vorbei. Wir von SEESICHT durften so viele interessante Menschen treffen, mit ihnen reden und darüber schreiben. Das war spannend, bereichernd und wir hoffen sehr, Ihnen hat es Freude bereitet, jeweils die neuste Ausgabe in den Händen zu halten.

Das nächste Jahr wird kommen und wird wieder traurige, lustige, tragische, herzzerreissende, seltsame und auch schöne Geschichten schreiben. In seinem Lied «L’anno che verrà» schrieb der wunderbare Lucio Dalla: «Das Jahr, das kommt, in einem Jahr wird es wieder vorbei sein.» So einfach ist das mit den Jahren. Wir freuen uns aber auf die neuen Geschichten und werden sie Ihnen erzählen.

Das und mehr lesen Sie jetzt in der neuen Ausgabe der SEESICHT Zürichsee:

Simmengroup

«Ästhetische, qualitativ und funktional erstklassige Immobilien zu projektieren und zu realisieren ist anspruchsvoll und bedarf eines perfekten Zusammenspiels verschiedenster Spezialisten und Kompetenzen», schreibt die Simmengroup auf ihrer Homepage und beweist, dass ihr das perfekt gelingt.

 

Sina

Goldene Schallplatten, Toprangierungen in den Charts und als Krönung einen Swiss Music Award für ihr Lebenswerk: Die Sängerin Sina mischt seit über 25 Jahren erfolgreich in der Schweizer Musikszene mit. Die sympathische Powerfrau ist am Hallwilersee im Seetal zu Hause.

 

Markus Buehlmann

Am 18. Oktober ging das Finale der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?» über den Sender. In der Jury sass unter anderem Markus Buehlmann, ein künstlerischer Allrounder, wenn es um die Bühne geht. Der Titel der Sendung passt übrigens gut zu seinem Leben. Denn er liess sich öfters mal bitten.

 

Niessing

Exklusiv für Zürich. Es gibt es nicht alle Tage, dass eine Schmuckmanufaktur als Hommage an die Stadt Zürich eine eigene Linie kreiert. Niessing hat das gemacht mit seiner Design-Ikone Spannring®. Passend zu Weihnachten – in einer neuen Form und in nie dagewesener Goldfarbe.

 

Lamborghini Urus

Es ist nicht der erste SUV der Edel-Marke, denn von 1986 bis 1993 baute Lamborghini 328 LM002-Geländefahrzeuge. Nun gibt’s den ersten Super-SUV des Sportwagenbauers als dessen
«Nachfolger» – den Urus. Und dieser Super-SUV beeindruckt, verzückt und erstaunt.

 

Auf die Ente gekommen

Das ist mal eine gute Sache. Der Zürcher Chefkoch Pascal Schmutz und der Bio-Produzent Roman Clavadetscher aus Malans bringen pünktlich zur Festzeit gemeinsam die erste Schweizer Bio-Ente auf den Markt. Und dann erst noch ganz ohne Pestizide und Kunstdünger bei der Futtermittel-Gewinnung.

 

Accademia del Gusto

1923 kaufte ein gewisser Antonio Piccoli den damaligen «Posthof» an der Rotwandstrasse 48, es war der Beginn einer Ära. Heute kocht Stefano Piscopo in der Accademia del Gusto und bietet zusammen mit seiner Frau Mariana den Gästen italienische Küche vom Feinsten mit besonderem Wohlfühlfaktor.

 

Die neue «Superwaffe» von Maserati

7. November 2020, Dübendorf. Präsentiert wird dort von Maserati Schweiz und Foitek Automobile AG DER neue Supersportcar Maserati MC20. MC steht für Maserati Corsa, und die 20 dahinter definiert das Jahr der Präsentation. Der MC20 verspricht einiges.

(Photos zvg Simmengroup, Claudio Brentini, Lamborghini, Niessing, Accademia del Gusto, Ammann, SRF/Mirco Rederlechner & Maserati)

 

SEESICHT abonnieren

Kioskverkaufsstellen

Facebook-Seite liken