Das und mehr lesen Sie jetzt in den neuen Ausgaben für den Zürichsee und fürs Seetal!

 

Zürichsee-Sicht

Ein 20-jähriges Firmenjubiläum wäre gewiss ein guter Grund zum Feiern. Doch aus bekannten Gründen konnte Claudio Tessa mit seinen Kunden dieses Jahr nicht anstossen. Kein Grund aber für den Goldschmied, den Kopf in den Sand zu stecken. Denn Handwerkskunst ist gefragt, und da ist man im Atelier Tessa in Lachen an der richtigen Adresse.

SEESICHT durfte bei der Schweizer Premiere des Valhalla in Rapperswil-Jonaim Studio bei Enea mit von der Partie sein. Aston Martin CEO Tobias Moershat vor blumig-grüner Kulisse den Supersportwagen vorgestellt.

Pascal Camenzind aka Camen war mit Justin Timberlake und DJ Bobo auf Tour und begeisterte die Massen mit seiner souligen Stimme. Mit Mitte Vierzig meldet sich der einstige Teenieschwarm zurück – mit neuer Musik und einer klaren Botschaft.

Am 25. September fand die Vernissage vom Zürcher Künstler Marcello Fischer in der Möbel Factory in Zürich statt. Im stilvollen Möbelhaus am Stauffacherquai wurden die grossformatigen Acryl-auf-Leinwand-Bilder mit den hochwertigen Möbeln kombiniert und in das beste Licht gerückt. Sämtliche Bilder sind grossformatige Werke, welche durch ihren einzigartigen und unverwechselbaren Fischer-Stil beeindrucken. Ein Besuch der Ausstellung, welche bis am 31. Dezember 2021 dauert, lohnt sich für alle Kunstliebhaber.

Eine Wellnessoase zu planen und zu realisieren ist eine komplexe Angelegenheit. Gut also, wenn alles aus einer Hand stammt, das erleichtert den ganzen Prozess. Küng Wellness AG bietet genau dies an und das Ganze zudem noch Swiss Made. SEESICHT hat den Geschäftsführer Roberto Jäckle in Altendorf getroffen, wo auch die Werkstatt des Unternehmens untergebracht ist.

Bienenvölker in der Stadt? Funktioniert das überhaupt? Sehr gut, sagt René Beyer, der auf dem Dach seiner Firma mehrere Völker betreut. Im Interview spricht er über seine Faszination für diese Wesen, darüber, warum er mittlerweile auf Bio umgestellt hat, und warum er bei der Arbeit mit Bienen immer eine Spritze dabei hat.

Der neue Ghost von Rolls-Royce ist als Einsteigermodell und Selbstfahrer-Auto positioniert – wenn man dies überhaupt kann, bei der wohl luxuriösesten Automarke der Welt. Die Designer haben den 2,5 Tonnen schweren Rolls schlicht gestaltet und Karosserienähte möglichst vermieden. Zum Vorgänger ist der Ghost in der Länge um 8,9 Zentimeter und in der Breite um drei Zentimeter gewachsen,was übrigens dem Edel-Gefährt seh rgut steht. Eine wunderschöne Luxus-Limousine!

 

Seetal-Seesicht

Rolf Biland – sagt Ihnen das etwas? Genau, der Seitenwagenweltmeister. Marcel Fries? Seitenwagenbeifahrer aus Hochdorf? Nicht? Kein Wunder. Denn, was er mit seinem Fahrer Markus Schlosser leistet, wird kaum beachtet: Das Team Schlosser/Fries wurde Weltmeister und damit der Hochdorfer Marcel Fries! Mit einem dritten Platz in Estoril haben sich die beiden Ende Oktober den Titel gesichert. 1994 hatte Rolf Biland zum letzten Mal den WM-Titel geholt. Schlosser/Fries schreiben damit Rennsportgeschichte. Und ihre Geschichte finden Sie in der neuen SEESICHT.

Seit über 20 Jahren schon pflegt Petra Jung aus Hämikon ein Hobby, bei dem man ganz genau hinschauen muss, um ein Motiv zu finden: die Makrofotografie. Ihre Bilder eröffnen eine ganz neue Welt im Verborgenen und dies in einer so hohen Qualität, dass sie dieses Jahr als Kategoriensiegerin beim grössten Fotowettbewerb der Welt hervorgegangen ist.

Kann eine Uhr zeitlos sein? Diese Frage beschäftigte Niessing und den Designer Günter Wermekes schon vor über 25 Jahren. Mit der Niessing Radius 9 entstand ein zeitloses Schmuckstück, das die Zeit anzeigt. In den letzten drei Jahren haben Niessing und Günter Wermekes diesen Designklassiker evolutionär weiterentwickelt – mit schlichten, eleganten neuen Kollektionen.

Die Kreationen von Serafino Consoli faszinieren. Sie wurden so konzipiert, dass die Wahl eines Schmuckstücks zu einem unvergesslichen Erlebnis wird – für jede Gelegenheit und jede Grösse.

Das Video dazu 

Damit ist nicht die Aussenfarbe des ersten elektrifizierten SUVs der italienischen Nobelmarke gemeint. Die Elektro-Strategie ist längst Tatsache, und sämtliche neuen Modelle werden zusätzlich als E-Versionen auf den Markt kommen, nebst den Benzinmotoren.

In der SEESICHT-Ausgabe 2/21 haben wir bereits über die Schatztruhe Seetal berichtet und den Fokus dabei auf das Luzerner Seetal gelegt. Nun ist die Aargauer Seite an der Reihe, und die hat, wie wir schon angekündigt haben, archäologisch gesehen ebenfalls viel zu bieten: Spektakuläre Entdeckungen, UNESCO-Welterbe und technischen Fortschritt.

SEESICHT abonnieren

Kioskverkaufsstellen

Archiv