Das und mehr lesen Sie jetzt in den neuen Ausgaben für den Zürichsee und fürs Seetal!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zürichsee-Sicht

Marc Weiler ist Fotograf, lebt und arbeitet in Jona. Als Seebub fühlt er sich verbunden mit dem Zürichsee, als Sportler mit der Action. Seine Bilder leben davon, dass er sich hineinstürzt ins Geschehen, und er so für ungewohnte Blickwinkel sorgt.

The Balvenie steht für exlusive Whiskys und vollendetes Handwerk. Dass diese luxuriöse Marke nun gemeinsam mit dem Hotel The Chedi Andermatt für Whiskyliebhaber ein unvergessliches Erlebsnispaket zusammengestellt hat, ist ein passender sowie logischer Schritt und ein Angebot, welches mit dem 50 Jahre gereiften Whisky weltweit einmalig ist.

Toni Vescoli hat über Jahrzehnte in der Schweizer Musikszene mitgewirkt und sich selbst immer wieder neu erfunden. Heute schaut der 79-Jährige zurück auf ein bewegtes Leben und fragt sich, wofür genau er noch seine Zeit einsetzen will. SEESICHT hat ihn standesgemäss am Zürichsee getroffen und einen äusserst spannenden und angenehmen Gesprächspartner kennengelernt.

Der Polestar 2 kann online bestellt werden – wie nicht anders zu erwarten bei einem Electric Vehicle (EV). Wir durften den Elektro-Schweden und Tesla-Model-3 Konkurrenten ausgiebig testen.

 

 

Seetal-Seesicht

Die Rund-, Kurs, oder Themenfahrten der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee bieten immer Erholung pur. Und eins ist sicher: Die wunderschöne Landschaft, welche den Hallwilersee umgibt, kann man am besten von einem Schiff aus geniessen.

Das Seetal ist bekannt für seine Landschaft, für seine Natur, für seine Seen. Als Naturapotheke aber eher nicht. Dabei finden sich Naturheilpflanzen am Wegesrand, in Wäldern und Wiesen, entlang von Hecken und Bächen. Und wenn man das Glück hat, mit Walter Käch aus Hochdorf unterwegs zu sein, findet man sie auch.

Martin Hurni ist seit Kindesbeinen an von Bienen fasziniert. Mittlerweile ist er selber Imker und betreut in Fahrwangen mit seinem Freund René Ming ein über 100 Jahre altes Bienenhaus.

Wasser bestimmt dank der beiden Seen die Landschaftdes Seetals, Wasser stand diesen Frühling wegen der Abstimmungen im Fokus. Einer, der sich mit diesem Thema auskennt, den Weg des Wassers kennt, ist Hanspeter Koller: Wassermeister, Klärfachmann und Anlagewart der Seebelüftung Baldeggersee.

SEESICHT abonnieren

Kioskverkaufsstellen