Mit der Zertifizierung verpflichten sich die beiden Kultmarken der Region Champagne zur Einhaltung höchster sozialer und ökologischer Standards. Dies ist ein wichtiger Schritt, um ihre Geschäftspraxis neu auszurichten und eine positive Wirkung auf Gesellschaft und Umwelt zu entfalten. 

Die B Corp Zertifizierung zählt zu den anspruchsvollsten Assessments überhaupt. Das B Impact Assessment umfasst über 200 von B Lab formulierte Fragen, welche die sozialen und ökologischen Auswirkungen jeder Marke in den Bereichen Governance, Mitarbeitende, Gesellschaft und Umwelt bewerten. Die B Corp Zertifizierung ist zudem mit Transparenz- und Rechenschaftsanforderungen gegenüber allen Stakeholdern – nicht nur den Aktionären – verbunden. Alle gemessenen Ergebnisse des B Impact Assessments sind auf der Website von B Lab Profil öffentlich zugänglich und für alle einsehbar. 

Bei der B Lab Zertifizierung geht es nicht nur darum, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerten. Beurteilt werden die globale positive Wirkung des Unternehmens und seine Bestrebungen zur kontinuierlichen Verbesserung.