Sieht nicht nur lecker aus, ist es auch. Der neue Burger kommt mit 32 Prozent weniger Salz aus als noch in der Vorgängerrezeptur.

Beyond Meat Inc. baut im Bereich der pflanzenbasierten Fleischprodukte die weltweite Verfügbarkeit seiner Erzeugnisse weiter aus und bringt in der Schweiz zwei neue Produkte in den Detailhandel: den neuen, besonders fleischigen Beyond Burger® und die pflanzenbasierte Hackfleischoption Beyond Mince®. Die neueste Variante des beliebten Beyond Burger, der in Geschmack und Textur nun noch fleischähnlicher ist, findet man bei Coop und Migros. Darüber hinaus gibt Beyond Meat bekannt, dass Coop als erste grosse Detailhändlerin in der Schweiz das neue Beyond Mince in ausgewählten Geschäften anbietet. Im SEESICHT-Test überzeugten beide Produkte. Eine grosse Hilfe dabei sind die vielen Rezeptvorschläge auf der Beyond Meat-Webseite. So lassen sich äusserst leckere Gerichte mit den pflanzenbasierten Produkte zaubern, die wie Fleisch aussehen, sich wie Fleisch zubereiten lassen, jedoch zusätzlich die Ernährungs- und Umweltvorteile eines pflanzenbasierten Produkts bieten. «Wir wissen, dass sich Verbraucher eine grössere Vielfalt an Proteinquellen wünschen und freuen uns daher, unsere neuesten Produktinnovationen in die Schweiz tragen zu können», so Chuck Muth, Chief Growth Officer bei Beyond Meat.

(Photos zvg)