Am 11. April öffnete das «1904 DESIGNED BY LAGONDA» um 14 Uhr seine Türen. Zwischen Musik und Häppchen gaben die Betreiber Dr. Andreas Baenziger und Dr. Florian Kamelger sowie Geschäftspartner Dario Cadonau Einblicke in das innovative und einzigartige Konzept des «1904».
Mit über 350 Gästen war der Andrang grösser als angenommen, ein Grossteil der Gäste sind bekennende Anhänger der gehobenen Küche und freuen sich auf die kulinarischen Erlebnisse im «1904».

Dass dieser besondere Ort auf unterschiedliche Weisen überrascht, ist spürbar, sobald man das «1904» betritt. Ins Auge fällt zunächst das  Design, welches von der Kultmarke Lagonda inspiriert ist. Exakt 1904 kleine Holzelemente verteilen sich über die gesamte Decke des Restaurants und führen zu einem vulkanartigen Konstrukt aus hunderten Elementen in der Mitte des Raumes. Daneben steht die Wand aus italienischem Marmor im Fokus. Glasscheiben zur Küche, dem Fumoir und dem begehbaren Weinschrank geben dem Raum dabei Transparenz und Weite.

Dario Cadonau

Das «1904» lädt zu Breakfast Meetings, Business Lunches und Fine Dining ein. Dario Cadonau (5-Stern-Superior Hotel IN LAIN Hotel Cadonau in Brail / Relais Châteaux, 17 Punkte Gault & Millau, 1 Stern Guide Michelin), Geschäftsführer und Signature Chef des «1904», beschreibt das gastronomische Konzept dabei als puristische und weltoffene Küche, die zugleich auf natürlichen und regionalen Zutaten basiert. Ziel soll es nach Executive Chef Thomas Bissegger dabei immer sein, den Gast zu überraschen und ihm etwas zu bieten, dass er zuvor noch nie erlebt hat.

Mit seiner einmaligen Lage an der Löwenstrasse / Ecke Seidengasse ist es das am zentralsten gelegene Spitzenrestaurant der Stadt und bietet kulinarische Höchstgenüsse in grosszügiger Atmosphäre.

(Bilder/Video: zvg)