Die bevorzugte Art, wie Schweizerinnen und Schweizer ihren Kaffee geniessen, ist aber immer noch der «Kafi Crème» – ein langer Kaffee mit einer schönen Crema, oft mit Milch oder etwas Kaffeerahm. Diese Kaffeezubereitung steht ganz oben auf der Liste der Kaffeebestellungen in der Schweiz. «Für mich ist der «Kafi Crème» die perfekte Verkörperung der schweizerischen Kaffeekultur. Er vereint die Eleganz eines Lungo mit der reichen Cremigkeit, die wir in der Schweiz so sehr schätzen», sagt Heiko Nieder, Chef Fine Dining Dolder Grand Zurich. «Der Zurich Lungo ist perfekt auf die Zubereitung eines «Kafi Crème» ausgerichtet, wie ich ihn jeden Morgen mit meiner Frau geniesse – für mich ein perfekter Start in den Tag.»

 

Der Zurich Lungo perfekt inszeniert. (Bildcredit: Nespresso)

 

Eine Co-Kreation, die auch eine langjährige Zusammenarbeit hervorhebt

Mit der Expertise und Innovation von Nespresso sowie der Kreativität von Heiko Nieder entsteht ein unvergleichlicher Geschmack, der höchsten Ansprüchen gerecht wird und jede:n Kaffeeliebhaber:in begeistert. Der neue Zurich Lungo folgt auf Heiko Nieders Co-Kreation, welche für das Nespresso Professional System in 2021 lanciert wurde. Mit dem Zurich Lungo geniesst man einen einzigartigen sanften Blend aus Arabica-Kaffees insbesondere aus Nicaragua und Costa Rica. «Dieser elegante und gleichzeitig komplexe Kaffee besticht durch seine perfekte Balance und aromatische Intensität, ergänzt mit biskuitartigen Noten und dem Aroma von Haselnüssen», erklärt Dominique Niederhauser, Coffee Ambassador bei Nespresso Schweiz, und ergänzt: «Am besten entfaltet er seinen Geschmack mit einem Schuss Milch, aber auch schwarz überzeugt er auf ganzer Linie. Dieser Kaffee macht uns stolz, denn er ist das Ergebnis einer mehr als zehnjährigen Zusammenarbeit zwischen Heiko Nieder und Nespresso. Der Spitzenkoch war an allen Schritten dieser Co-Kreation beteiligt, von der Auswahl der Bohnen über die Extraktion bis hin zur Röstung.»

 

Heiko Nieder uns «sein Kafi Crème» in Zusammenarbeit mit Nespresseo. (Bildcredit: Nespresso)