Jetzt hat auch Rapperswil-Jona seine eigene Monopoly-Edition. Monopoly ist und bleibt das bekannteste und beliebteste Brettspiel der Schweizer. Das Team der Unique Gaming Partners AG hat in den vergangenen Jahren bereits das Monopoly des Kantons St. Gallen auf den Markt gebracht, welches bei der Bevölkerung sehr gut angekommen ist. Im letzten Jahr tauchte dann die Frage nach einem eigenen Monopoly für Rapperswil-Jona auf. Nach einigen Abklärungen haben sich dann die Spielemacher entschieden, für Rapperswil-Jona ein eigenes Monopoly umzusetzen.

«Auch uns hat die Corona-Pandemie aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Obwohl unsere Produkte in Europa produziert werden, war auch die Produktion unserer Spiele von den teils harten Lockdowns betroffen. Dies hat leider dazu geführt, dass wir die Produktion des Monopoly Rapperswil-Jona nicht schon früher starten konnten. Jetzt ist es aber da!» so André Tschumper, Leiter Kommunikation bei der unique Gaming Partners AG.

MrMonopoly_Rapperswil.jpg

Wer wird die mächtigste Landbesitzer und Immobilienmogul in Rapperswil-Jona? Wer reisst sich das Stadtmuseum, das Seebad oder die Rapperswil-Jona Lakers unter den Nagel? Oder wer baut Mitten im Hirschpark seine Häuser und ein Hotel? Wer verlangt von seinen Mitspielern horrende Mieten und treibt sie somit in den Ruin? Alles das ist nun, wenn auch nur für wenige Stunden, möglich. Ein riesiger Spass für Gross und Klein. Das Monopoly Rapperwsil-Jona ist genau das richtige Spiel für den gemütlichen Familien- oder Freunde-Abend.

(Photos zvg)