Mein Refugium bietet seinen Gästen ein einzigartiges Erlebnis in faszinierenden Rundholzhäusern – erdacht, geplant und gebaut in der Schweiz. Selbstverständlich errichtet von Schweizer Handwerkern. Mein Refugium wurde modular aufgebaut: Das heisst, das Rundholzhaus kann an wechselnden Standorten auf- und wieder abgebaut werden – ohne der Natur zu schaden. Stillvoll ausgebaut mit natürlichen, lokalen Materialien, ausgestattet mit hochwertigen Schweizer Produkten und Kunsthandwerk. Zu den namhaften CH-Partnern gehören unter anderem Küng Wellness, Hüsler Nest, Victorinox, Von Euw Fenster AG, Glasi Hergiswil, Kuhn Rikon, Erismann Simmen, Tiba Herde, Stückholz, Ruoss und Feuerstein Essentials.

Schweizer Handwerkskunst trifft auf feinste Bergkulinarik
Um den Gästen ein aussergewöhnliches und unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen, bietet «Mein Refugium» nicht nur eine einzigartige Unterkunft, sondern zusätzlich saisonale Bergkulinarik auf höchstem Niveau. Dafür spannte Rundholzexperte Urs Schelbert (Geschäftsführer «Mein Refugium» und loghome AG) mit dem Gastronom Max Ziegler (Geschäftsführer «Mein Refugium» und «Himmel am Berg) zusammen:
«Beherbergung im Einklang mit der Natur heisst mit ihren Ressourcen zu arbeiten und sie wertzuschätzen. Naturnahe Kocherlebnisse, gebettet in heimischer Handwerkskunst, damit auch die nächsten Generationen Reisender in den Refugien Kraft tanken können.»
Max Ziegler, Mitgründer von Mein Refugium

Erstes Refugium eröffnete im Dezember 2021 in Tschiertschen (GR)
Das erste Refugium steht für die Wintersaison 2021/22 in Tschiertschen oberhalb von Chur. Einem Ort, wie er passender nicht sein könnte – mitten in der noch fast unberührten Bündner Bergwelt, umgeben von wettergegerbten, traditionellen Holzhäusern mit Blick auf das Weisshorn. Seit Mitte Dezember 2021 ist das Refugium buchbar und bereit, den  Gästen einen Rückzugsort zu bieten, um mit dem Denken aufzuhören und dem Fühlen anzufangen. Weit weg von der Hektik unserer schlaflosen Welt.

(Photos zvg Mein Refugium)