Was würde die charismatische Patronne also angesichts der derzeitigen Situation tun? In der Kronenhalle ist man sich sicher, dass sie, stets auf das Wohl ihrer Gäste bedacht, diesen weiterhin «ein bisschen Kronenhalle» zukommen lassen würde.

Daher bietet das Traditionshaus am Bellevue ab sofort Take Away und Delivery an. Vorerst allerdings nur freitags und samstags. Die Speisen werden (fast) fertig zubereitet, portioniert und sicher verpackt, was beim weltbekannten Restaurant «Cool-to-go» heisst. Zuhause muss der Gast diese dann nur noch zehn Minuten im Wasserbad erwärmen und erhält den gewohnt vollkommenen Genuss einer Tasse Oxtail Clair, dem legendären Kronenhalle Geschnetzeltem und wöchentlich wechselnder Tagesgerichte.

Nicht mitliefern können jedoch auch die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die neue Führung von Dominique Nicolas Godat die das Ambiente der Kronenhalle so einzigartig machen, die Original-Kunstwerke von Miro, Cézanne oder Picasso. Dafür bedarf es der schönen Erinnerungen vergangener Besuche und der eigenen Imagination.

En Guete wünscht das Team der Kronenhalle und fragt nach genussvollem Mahl wie einst Hulda Zumsteg: «Isch es rächt gsii?»

(Photos zvg)