Mit Mut, Authentizität und Teamspirit zum Erfolg

Gabriela Manser übernahm 1999 in dritter Generation die Goba AG, Mineralquelle und Manufaktur. Die gelernte Pädagogin wandelte die Goba mit vielen innovativen Ideen, Authentizität und einem guten Team zu einem strahlenden Kleinod, dessen Leuchtkraft auch überregional wahrgenommen wird. Die klare Philosophie der Nachhaltigkeit verhilft diesem KMU sinnvoll zu wachsen und sich zu entwickeln. Heute beschäftigt die Goba rund 67 Mitarbeitende. Im Businesstalk unterhält sich Martin Diener mit Gabriela Manser über ihren Einstieg in den Familienbetrieb, über die Firmenphilosophie, ihren Mut für Innovationen und die Wichtigkeit eines gut funktionierenden Teams. Welche Führungskompetenzen sind ihr wichtig, wie sie kommuniziert und was ist ihr Erfolgsgeheimnis? Wir sind gespannt.

 

Wer fliegen will, braucht keine Flügel – Marc Hauser

Im Jahr 2018 gelang dem Schweizer der erste Sprung eines Menschen in den Jetstream. Sein Thema ist der MUT und er will sein Publikum zu Helden machen. Marc Hauser ist Firmengründer und Inhaber der Namensagentur erfolgswelle AG. Für seine Kunden kreiert er neue Namen für Produkte und Unternehmen. Und der Abenteurer hält den Geschwindigkeits-Weltrekord im horizontalen Freifall. Der Zweimeter-Mann beeindruckt durch spannende Geschichten, eindrückliche Experimente und feinen Humor. Er ist ein motivierender Unternehmer und Grenzgänger und inspiriert durch erfrischende Ideen und spannende Sichtweisen mit starkem Inhalt. Marc Hauser ist ein echter Heldenmacher.

 

Wenn’s chlöpft und tätscht – der Mann, der niemals sprachlos ist

Marco Cortesi ist das Gesicht der Zürcher Stadtpolizei. Aufgrund seiner unzähligen Fernseh- und Radiointerviews während seiner 20-jährigen Tätigkeit als Mediensprecher wurde er schweizweit bekannt. Der Bündner liebt die Herausforderung im täglich pulsierenden Polizeialltag. Kommunikation in schwierigen Situationen ist seine Stärke. Marco Cortesi beantwortet die unglaublichsten Fragen mit viel Diplomatie, sodass die Bevölkerung versteht und die Politik, sein Kommandant sowie die involvierten Blaulichtorganisationen zufrieden sind. Marco Cortesi hat alle grösseren Medienereignisse, die im Zusammenhang mit der Stadtpolizei Zürich standen, persönlich miterlebt. Über die innere und äussere Wahrnehmung, richtige Kommunikation in heiklen Situationen und welche Rolle der Informationsrhythmus bei der Kommunikation spielt, zeigt Marco Cortesi anhand von Tatsachenberichten informativ und unterhaltsam auf.