Bitte lächeln! Selfies sind in Zeiten von Smartphones und Instagram nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Besonders schön werden die spontanen Schnappschüsse natürlich an der Seite eines geliebten Freundes. Doch warum nicht auch mal Pudel, Mops und Dackel vor die Linse setzen? Anlässlich des 20. Jubiläums macht der Onlineshop für Heimtierbedarf, zooplus, das schönste Selfie von Hund und Halter! Dazu tourt ein zur Fotobox umgebauter VW-Bus quer durch ganz Europa und lädt Zwei- und Vierbeiner zu einem kostenlosen Shooting während der Gassi-Runde ein.

«Ich würde wetten, dass jeder Hundebesitzer mindestens 50 verschiedene Fotos von seinem Tier auf dem Handy hat», sagt Florian Welz, Vorstand der zooplus AG. «Doch wie schaut es mit gemeinsamen Bildern aus? Beim Spielen im Park, Gassigehen im Wald oder Kuscheln auf der Couch denken wir einfach zu selten daran, zusammen ein Selfie zu machen. Das wollen wir mit unserem WAU-O-MAT ändern und bleibende Erinnerungen für Hundeliebhaber schaffen.»

Zum 20-jährigen Jubiläum von zooplus  braust deshalb der erste Fotobulli für Hund und Frauchen/Herrchen durch ganz Europa und stoppt für je zwei Tage an beliebten Auslaufflächen. Mensch und Tier nehmen dann einfach auf der Rückbank des Fotobulli Platz und fotografieren sich per Selbstauslöser. Kurz darauf surrt wie früher ein 4er-Streifen aus dem Automaten – und wird auf Wunsch auch digital verschickt. Damit die Fellnasen besonders freundlich in die Kamera schauen, wird außerdem mit hochwertigen gratis Leckerlies für gute Laune gesorgt.