Zusammen wollen das Möbelhaus IKEA und der Unterhaltungselektronik-Hersteller Sonos den Bereich Musik und Sound im Zuhause zugänglich machen und Menschen so ein besseres Hörerlebnis bescheren. Mit dem neuen SYMFONISK Bilderrahmen mit WiFi-Speaker lässt sich ein raumfüllender Klang mit einem schönen Kunstwerk vereinen.

Untersuchungen zeigen - und IKEA und Sonos bestätigen dies - dass die Menschen der Ansicht sind, Musik sei eine der wichtigsten Zutaten, um die richtige Atmosphäre im eigenen Zuhause zu schaffen. Durch die Verbindung des Einrichtungswissens von IKEA mit dem Know-how von Sonos in Bezug auf die Entwicklung hochwertiger Klangerlebnisse und Lautsprecher vereint SYMFONISK grossartigen Klang mit elegantem Design. Nach der SYMFONISK Tischleuchte mit WiFi-Speaker und dem SYMFONISK Regal-WiFi-Speaker, die 2019 ins IKEA Sortiment aufgenommen wurden, dient auch der neue SYMFONISK Bilderrahmen mit WiFi-Speaker als Kunstwerk, das sich nahtlos ins Zuhause einfügt. Der Speaker wird in Schwarz oder Weiss erhältlich sein, wobei die Fronten austauschbar sind, sodass verschiedene Looks möglich sind.

«Der platzsparende Bilderrahmen mit Speaker kann als Blickfang allein an der Wand hängen, mit anderen Kunstwerken an der Wand kombiniert werden, in einem Regal oder auf dem Boden an die Wand gelehnt stehen. Dank der austauschbaren Fronten kann man einfach den Stil wählen, der zu seinem individuellen Zuhause passt», sagt Stjepan Begic, Produkt-Entwickler bei IKEA of Sweden. «Im Rahmen des wachsenden Sortiments von IKEA Home smart trägt dieser neue Speaker zu unserem Ziel bei, vielen Menschen einen smarteren Alltag zu ermöglichen.», fügt er hinzu.
«Jeder SYMFONISK Speaker kombiniert das Klangerlebnis von Sonos mit dem IKEA Design auf eine überraschend neue Art und Weise und schafft so Produkte, die keines der beiden Unternehmen allein hervorbringen würde», sagt Sara Morris, Principal Product Manager bei Sonos. «Durch das akustische Design von Sonos klingt der Bilderrahmen mit WiFi-Speaker für eine so kompakte Form erstaunlich gut, und durch die Sonos-App lässt er sich mühelos einrichten und verwenden. Durch diese langfristige Zusammenarbeit entstehen immer wieder aufregende neue Ideen, die grossartige Hörerlebnisse in das Zuhause der Menschen auf der ganzen Welt bringen – wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere einzigartige Produkte gemeinsam zu entwickeln».



Der SYMFONISK Bilderrahmen mit Speaker wird über WiFi verbunden und kann als einzige Klangquelle in einem Raum verwendet oder mit anderen Produkten aus der SYMFONISK Reihe oder anderen Produkten von Sonos verbunden werden. Wie die vorangegangenen SYMFONSIK Produkte ist auch dieser neue Speaker Teil des Sonos-Systems. Die Hörer können sich also mit mehr als 100 Streaming-Diensten sowie der gesamten Palette der Produkte von Sonos verbinden.



Der SYMFONISK Bilderrahmen mit WiFi-Speaker ist in den IKEA-Einrichtungshäusern, über die IKEA App und online auf www.ikea.ch erhältlich.

(Photos zvg)