Auf der Rennstrecke von Pau-Arnos in Frankreich dreht zur Zeit ein besonderes Gefährt seine Runden. Das noch getarnte Motorrad ist das erste von Autobauer Aston Martin, der bei der Entwicklung des Zweirads von der britisch/französischen Motorradschmiede Brough Superior unterstützt wird.
«Der AMB 001 ist wie unsere Autos das Resultat einer einzigartigen Kombination von Design und modernster Technologie» sagt Aston Martin Executive Vice President und Chief Creative Officer, Marek Reichman.
Das Motorrad mit vielen Aluminium- und Karbon-Teilen ist mit einen Turbo-Motor mit 180 PS ausgestattet.

Das erste Aston Martin Bike, das in Zusammenarbeit mit dem Motorrad-Hersteller Brough Superior entsteht und von diesem in seinem Werk in Frankreich gebaut wird, wurde für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert. Es wird in lediglich 100 Exemplaren gebaut und zum Stückpreis von 108'000 Euro verkauft. Das erste Exemplar soll das Werk von Brough Superior in Toulouse (F) im Spätherbst verlassen.

(Photos/Video zvg Aston Martin)