Die Goodwin-Familie betreibt bereits zwei äusserst erfolgreiche Steakhäuser in Helsinki und Tallinn, von denen das erstere als das Drittbeste unter 50 ausgewählten Steakhäusern in ganz Europa bewertet wurde.
Ein neues Goodwin Steakhouse wurde kürzlich im Zürcher Enge-Quartier eröffnet, genauer im ALDEN Suite Hotel Splügenschloss an der Splügenstrasse 2. Hier beweist nicht nur Chefkoch Dmitry Serdin sein Können bei der Zubereitung feinster Rindfleischgenüsse, auch die Angestellten sind allesamt Meister ihres Fachs.

Küchenchef Dmitry Serdin in seinem Element.

Für die Steaks werden ausschliesslich besonders marmorierte Stücke von Rindern aus den USA und Australien verwendet. Bis ein Steak auf den Holzkohleofen gelangt, gilt es zahlreiche wichtige Details zu beachten: In welchem Teil der Welt wurden die Tiere aufgezogen, wie wurden sie gefüttert und wie wurden sie weiterverarbeitet? Nur die Berücksichtigung all dieser Aspekte garantiert die besondere Güte der Rinderstaks. Genau diese Elemente sind es, die das amerikanische Steakhaus zu einem exklusiven Erlebnis für alle Feinschmecker machen.

Die GOODWIN-Philosophie liegt in der traditionellen Steakhaus-Kultur und beruht auf drei wesentlichen Prinzipien: der nahezu kultischen Wertschätzung des Rindfleischs und der Weine sowie der Kunst der Gastfreundschaft. Das Team sorgt dabei für ein komfortables und offenes Ambiente, in dem sich die Gäste willkommen fühlen und ihre Speisen und Getränke bei hervorragendem Service geniessen können.

Traditionelle Handwerkskunst sowie die Könnerschaft und Erfahrung des Chefkochs Dmitry Serdin, der diese Werte nicht nur mit seinem Team, sondern auch mit allen Gästen teilt, sind die Grundlage für die Leidenschaft, mit welcher die Restaurants betrieben werden. So wendet sich die Speisekarte insbesondere an die wahren Steak-Liebhaber und wird perfekt durch die vorzügliche Weinkarte ergänzt, um ein unvergleichliches kulinarisches Erlebnis zu kreieren.

(Bilder zvg Sanjieev Velmurugan, David Bieder Photography & Goodwin The Steak House)