Dank dem rustikal und warm anmutenden neuen Ambiente, das an leidenschaftliche spanische Lebensfreude erinnert, werden auch Stammgäste viel Spass daran haben. Dem SEEDAMM PLAZA Team gelingt es wiederum, der Kartoffel einen weiteren prominenten Auftritt zu verpassen. Dass die «Gummel», wie die Schwyzer die Kartoffel nennen, die wohl abwechslungsreichste Beilage überhaupt ist, zeigen die vielfältigen Rezepte rund um den Erdball. Hauptakteurin mit spanischem Flair in der «Gummelstube» ist während der Monate April, Mai und Juni nun die Tortilla, alles andere ist «Beilage». Diese kann sich allerdings sehen lassen: Gegrilltes Flanksteak, Brathühnchen oder Fischfilet erfreuen den Gaumen, dazu kommen allerlei feines Gemüse und kräftige Salsas auf den Tisch.

Teilen, austauschen und selber schöpfen, lautet die Devise. Das hält den Abend unkompliziert und macht die Laune fröhlich. Schliesslich gilt das auch für die Süssigkeiten, die auf dem Wägeli angerollt kommen: Mandelkuchen, karamellisierte Goxua Vanillecreme, Mousse au Chocolat und auch erste Beeren.

(Bilder: zvg)