«Wir beenden unser aktuelles Gastspiel in Zürich am Bellevue am 15. März 2020. Wir waren seit Oktober 2019 nahezu 100% ausverkauft und sind unseren Gästen, allen Artisten und unseren MitarbeiterInnen für diesen Erfolg sehr dankbar!» schreibt das begeisterte Direktoren-Duo Nicole Gabathuler und Federico Emanuel Pfaffen in einem Newsletter.

Und sie vermelden weiter: «So können wir als nicht subventioniertes Theater weiter schwimmen und im Oktober 2020 mit Freude in unsere 23. Saison starten!»

Das sind natürlich tolle News und das SEESICHT-Magazin gratuliert zu diesem Erfolg!

Weniger erfreulich ist die Tatsache, dass das Coronavirus den Theaterschaffenden nun einen Strich durch die Rechnung macht, denn das Gastspiel im Hafen Rapperswil fällt leider aus. Federico Emanuel Pfaffen schreibt:
Da wir als sehr kleines Theater nicht in der Lage sind, die Empfehlungen des BAG zur räumlichen Distanz einzuhalten, haben wir unser Gastpiel in Rapperswil mit sehr grossem Bedauern und schweren Herzens abgesagt. Dies mit Verantwortung für unsere Gäste, unsere KünstlerInnen, unsere MitarbeiterInnen und uns selbst. Danke für Ihr Verständnis.

(Photos zvg & Roger Bataillard)