Ende Januar wird das Gourmetrestaurant Pavillon im Garten des Hotel Baur au Lac Schauplatz einer Kochsensation. Laurent Eperon, Chefkoch des Pavillon und mit 18 Gault Millau Punkten und zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet sowie sein Team, begrüssen die beiden mit jeweils drei Michelin-Sternen bedeckten Starköche Juan Amador und Jacob Jan Boerma zu einem einzigartigen Gourmetspektakel. Unter dem Motto 8 Sterne und 6 Hände verschmelzen die Kreationen der drei Kochkünstler zu 14 Gängen, die sich aus Signature-Gerichten aus dem Pavillon sowie den Gastköchen zusammensetzen.
Initiator dieser aussergewöhnlichen Kochvorstellung ist Fine-Dining-Connaisseur Pawel Mowlik, der die drei Spitzenköche jetzt in einer Küche vereint. Sein Herz schlägt für feines Essen auf höchstem Niveau und er ist in den Sterne-Restaurants dieser Welt zu Hause. Zudem konnte er sich über die Jahre ein exklusives Netzwerk in diesem Bereich erarbeiten.

Die kulinarische Reise findet am 25. Januar 2020 im Pavillon-Restaurant statt und beginnt um 18.30 Uhr mit einem Apéro. Als passenden Reisebegleiter wählte Marc Almert, ASI Best Sommelier of the World 2019, eine erlesene Selektion von internationalen Weinen, welche einen spannenden Streifzug durch etablierte und teils neu entdeckte Spitzenregionen Europas darstellt. Auf der Karte stehen unter anderem fantastische Kreationen wie Windbeutel mit Oliven-Tapenade, schwarzem Knoblauch und Vermouth sowie geeiste Beurre Blanc mit Haselnussmilch, Auster Gillardeau No. 2, Kaviar Royal und Langustine Thaï Style mit Ingwer, Kaffirlimette, Apfel und Kürbis.

Der Preis für das Menü beläuft sich auf 520 Franken und beinhaltet den Aperitif, das spektakuläre 14-Gang-Menü, Weinbegleitung, Mineralwasser und Kaffee.

Tickets

(Photos: zvg, Inge Prader)