Der beste Restaurantführer für Zürich und die Region ist ohne Zweifel «Waltis Beizenführer». Keiner ist ehrlicher - und das schon seit 30 Jahren! Es gibt renommiertere, ältere, dickere, grössere, gebundene, farbigere, bebilderte Gastroführer - aber nur einen Waltis Beizenführer. Nur dieser Beizenführer ist ein kurz und bündiger täglicher Begleiter, trifft als echter Schweizer mit der Armbrust ins Schwarze, verschenkt nach reiflicher Überlegung und wenn wirklich alles stimmt Herzen, nimmt Beizen in den Fokus und vergibt hin und wieder auch ein schwarzes Schaf, wenn ihn etwas ärgert.

Da der Beizenführer Nr. 1, Walti Kunz, der vor einem Jahr leider gestorben ist, keine Herzen mehr vergeben kann, hat sein langjähriger Wegbegleiter, Mitherausgeber und Beizenführer Nr. 2, Balz Hösly, zu seinen Ehren letztes Jahr die Liste der Auszeichnungen noch um die Rose als Hommage an Walti und seine Herzensbeizen erweitert.

Der diesjährige Jubiläums-Beizenführer (lesen Sie hier die Jubiläumskommentare) präsentiert in seinem 30. Erscheinungsjahr in aufgefrischtem Layout und aufgepeppter Webseite knapp 200 Beizen in der Stadt Zürich, 80 in der Region (und rund um den Zürichsee) und zehn im Rest der Schweiz. Alle ehrlich, unbestechlich, konstant und klar bewertet.