Eigentlich macht Yves C. Ton-That Golfbücher. Und das sehr erfolgreich: Seine Werke wurden in über 20 Sprachen übersetzt und gelten als die meistverkauften Golfbücher der Welt. Doch als vergangenes Jahr coronabedingt alle Golfplätze geschlossen wurden, brachen dem gebürtigen Zürcher die Umsätze weg. Im Homeoffice herumsitzen und Trübsal blasen waren für den Unternehmer keine Option und so gründete er kurzerhand AlwaysTheMask. Unter dieser Marke produziert er praktische und trendige Maskenhalter, mit denen man seine Schutzmaske bequem um den Hals tragen kann. «Ich habe meine Maske ständig irgendwo liegen gelassen», erklärt der Firmengründer. «Mit dem Maskenhalter habe ich sie nun immer zur Hand und kann sie ohne Berührung des Filtervlies rasch auf- und absetzen.» Und prompt landete der Golfer damit eine neue Erfolgsstory: Seine Maskenhalter erfreuen sich grösster Beliebtheit und sind bei Manor, PKZ, Orell Füssli, Lüthy Buchhaus u. v. a. m. erhältlich.

(Photos zvg)