Die Seesaison in Zürich muss man jede Minute auskosten. Scheint die Sonne und lockt die Sicht auf die Alpen, setzen sich Hobby-Segler und Motorboot-Fans in Bewegung. Carpe diem – Mit Familie oder Freunden eine Spritztour zu machen, das gehört zu den schönsten Erlebnissen in der Zürichsee-Region. Und das Hotel Alex Lake Zürich steuert ab sofort ein Boat Away bei – ein Take-away auf dem Wasser.



Aus der Menükarte des Alex Lake Zürich bestellt man die bootstauglichen Speisen (mindestens) eine Stunde im Voraus. Die Küche bereitet die Bestellung dann auf Abruf vor. Sobald sich das Boot dem Steg nähert, bringt der freundliche Service das Boat Away zum Wasser – das heisst, es muss noch nicht einmal angelegt werden, um die Sachen abzuholen. Natürlich gibt es auch eine grosse Weinkarte und alkoholfreie Erfrischungsdrinks wie Chaya Ice Tea für die Steuermänner und -frauen. Gläser und Weinkühler gibt das Hotel Alex Lake Zürich gerne mit.

Signature Dishes an Bord
Zu den Highlights gehört sicher der Pork Belly Bun by Stefan Heilemann, die Spezialität des Zwei-Sterne-Michelin-Kochs und Chef de Cuisine im Widder Hotel Zürich. Üblicherweise wird dieser Burger de Luxe in der Wirtschaft zur Schtund in der Augustinergasse serviert. Aber auch das Hotel Alex Lake Zürich hat Signature Dishes auf der Karte. Mit bunten Italian oder Caesar Bowls sind gesunde und sommerfrische Salatschüsseln im Programm sowie Tartar vom Rind mit eingelegtem Gemüse und Glenfiddich XX-Creme für die Fleischeslustigen. Die erstklassige Qualität kommt vom Schlattgut in Herrliberg und dem Château de Raymontpierre, welche die regionalen Zutaten direkt vom Bauernhof liefern.



Das Hotel Alex Lake Zürich gehört wie der Widder Hotel und der Storchen Zürich zum City & Lake Resort-Erlebnis. Dieses innovative Hospitality-Konzept ist eine weitere Entwicklung des The Living Circle, zu dem unter anderem auch das Castello del Sole Ascona und das Landwirtschafts- und Weingut Terreni alla Maggia zählen. Daher bieten sich die hervorragenden Tessiner Weine aus eigenem Anbau auch zum Boat Away an: der Bianco di Merlot genauso wie die rote Cuvée «Il Giubileo». Natürlich lassen sich Champagner, Prosecco und weitere internationale Weine aus dem Keller des Hotels Alex Lake Zürich ebenso ordern. Boat Away-Kunden erhalten 30 Prozent Rabatt auf die Weinkarte des Restaurants.


Unkompliziertes Handling mit Stil
Farm to Table, die naturnahe und ressourcenschonende Produktion, ist die Philosophie des The Living Circle. Auf die regionalen Erzeugnisse des eigenen Landwirtschaftsbetriebs Schlattgut oberhalb des Zürichsees kann also auch das Hotel Alex Lake Zürich zählen. Im Boat Away-Menu findet sich beispielsweise das The Living Circle Plättli mit Käse vom Zürcher Hof plus Trockenfleisch und Trockenwurst vom Château de Raymontpierre und gebackenen Grissini. Auch die beliebten Schlattgut-Glacékübeli sind Teil des Boat Away, genauso wie zarte Schokoladen-Macarons von Felchlin.



«Next stop Hotel Alex Lake Zürich» heisst es also für Freizeit-Skipper, die den Tag bequem geniessen wollen. Dank des extrafeinen Boat Away-Menus können sie kurzfristig und unbeschwert in See stechen und sich und ihre Gäste jederzeit stilvoll verwöhnen.
Das Angebot kann seit dem 10. Juli 2021 täglich von 11 bis 20 Uhr genutzt werden. Das Boat Away wird in One Use Boxen serviert. Auf Gläser bzw. Eiskühler gibt es ein Depot.

Weitere Informationen

(Photos zvg)