Die Glarner Fotokünstlerin und Malerin Marina Hauser erzählt in der aktuellen Ausstellung der Galerie ART333 in Wädenswil mit ihren Side Stories von den kleinen Details, die es wert sind, hervorgehoben zu werden. Auf faszinierende Weise kreiert sie aus bestehenden Bildern neue Kunstwerke, mit ihren ganz eigenen Farb- und Formensprachen.
Als Ausgangslage verwendet sie ihre eigenen Fotografien, die sie Schicht um Schicht digital und durch Malerei verfremdet und weiter entwickelt.
Für die Serie Side Stories dienen Ausschnitte und Ebenen dieser Bilder als Basis. So entstehen neue Werke, in denen die Künstlerin besonderen Einzelheiten eine eigene Bühne gibt. Es ergibt sich ein fortlaufende Evolution ihrer Kunst, ein Einblick in den Mikrokosmos ihres Schaffens.
Marina Hausers Werk erinnert den Betrachter daran, dass - im Leben wie auch in der Kunst - die leicht zu überschauenden Dinge manchmal die Schönsten sind.
Die Vernissage findet am 4. Juni von 14 bis 18 Uhr statt und die Ausstellung wird bis zum 25. August 2022, jeweils Mittwoch bis Freitag 14 bis 18.30 Uhr und Samstag 10 bis 16 Uhr, zu sehen sein.
(Photos: zvg ART333)