«Wir fühlen uns geehrt, Chefkoch David Hartwig und das illustre Team von IGNIV Bangkok als unsere ersten kulinarischen Gäste im neuen Jahr begrüssen zu dürfen», sagt Vincent Pauchon, General Manager des St. Regis Maldives.
«UNSERE RESORTGÄSTE GEHÖREN ZU DEN ANSPRUCHSVOLLSTEN AUF DEN MALEDIVEN UND WIR FREUEN UNS, IHNEN DIE EINMALIGE GELEGENHEIT ZU BIETEN, WÄHREND IHRES AUFENTHALTS AUF DER INSEL MIT EINEM DER WELTBESTEN KÖCHE ZU SPEISEN – UND ZU KOCHEN.»
Als erstes IGNIV, das ausserhalb der Schweiz eröffnet wurde, erhielt das IGNIV Bangkok im Jahr 2022 seinen ersten Michelin-Stern und behielt diesen im dritten Jahr in Folge. Mit dieser Auszeichnung reiht sich das IGNIV Bangkok in die Riege der Michelin-Sterne-Restaurants von Gründerkoch Andreas Caminada in der Schweiz ein. Das IGNIV Bangkok wird von David Hartwig geleitet, einem langjährigen Mitarbeiter von Andreas Caminada und einem seiner vielversprechendsten Talente.
Das dekadente Wochenende beginnt mit einem raffinierten Dinner, zubereitet von Chefkoch Hartwig und seinem Team im Decanter, dem exklusiven unterirdischen Weinkeller des Resorts (363 EUR++).
Die Gäste erleben die Präzision und Kreativität, für die Chefkoch Hartwig bekannt ist, während sie ein köstliches Menü geniessen, das im modernen Schweizer Erbe verwurzelt ist und von einzigartigen Weinen begleitet wird.
Im weiteren Verlauf des Wochenendes wird Chefkoch Hartwig einen halbprivaten Kochkurs in der hochmodernen Testküche des Resorts abhalten, bei dem sechs Gäste die Gelegenheit haben, mit dem Sternekoch zu interagieren und verschiedene Koch- und Serviertechniken zu erlernen, die es nur bei IGNIV gibt (165 EUR++). Den Abschluss bildet ein lebhaftes Abendessen in der Whale Bar, der exklusiven Lounge des Resorts mit Panoramablick auf den Indischen Ozean (179 EUR++).
(Bildcredit: The St. Regis Maldives Vommuli Resort)