Der Schifffahrtsbetrieb Hensa hat sich ein neuartiges, tolles Konzept einfallen lassen. Während der Sommersaison nimmt der traditionsreiche Schifffahrtsbetrieb seine Gäste mit auf eine Erlebnisreise auf den Zürichsee. «Wir möchten zeigen, dass eine Schiffsfahrt im Zusammenhang mit einem Aperitif auf gemütlicher Lounge inklusive guten Gesprächen mit Freunden, Familien und Bekannten ein wichtiger Teil sein kann, vor allem nach dieser ausserordentlichen Lage. Das Zusammensein und das Erlebnis auf dem Wasser mit 360 Grad Seesicht soll belebt und genutzt werden, egal ob jung oder alt.» sagt die Eventmanagerin Priska Jud.

Die Ausfahrt auf den See hinaus ist in einer Kombination mit einem Getränk oder einem Aperitif-Plättli kostenlos.

So wie die Kühlmöglichkeiten auf dem Schiff sind, fällt auch die Getränkekarte aus. «Es ist wichtig eine kompakte und kleine Karte zu haben, aber doch so gross, dass jeder Gast etwas zum Aperitif findet», sagt  Geschäftsleiter Björn Hensler. Nebst Getränken bietet der Schifffahrtsbetrieb ein Fahr-Bar-Plättli an, welches der Gast selbst zusammenstellen kann. Zusätzlich können weitere Snacks bestellt werden. Die Fahr-Bar ist jeweils am Donnerstag und Samstag bei schönem Wetter geöffnet und unterwegs - erstmals am Donnerstag, 18. Juni 2020.

(Photos zvg)