Das Handwerk mit drei Ateliers (Goldschmiede, Silberschmiede, Uhren) und die Gemmologie gehören zu den wichtigsten Rückgraten von «Meister 1881». Früher vor allem in Männerhand, arbeiten heute Frauen in allen Ateliers mit.
Meister 1881 Collection
Wir haben eine feine Auswahl an Edelsteinen aus unserem wertvollen Bestand ausgewählt und klassische Preziosen mit Diamanten gefertigt. Ganz im Sinne von Luxus und Tradition.
Meister 1881 Goldschmiedeatelier
Die zwei Lernenden Leonie Junker und Seraina Fahrni sowie fünf Kollegen fertigen in unserem Goldschmiedeatelier den Juwelenschmuck der «Meister 1881 Collection» und freuen sich auf Besuch von interessierten Kundinnen und Kunden.
Meister 1881 Gemmologie
«Meister 1881» ist eins der versiertesten, erfahrensten Geschäfte in Sachen Edelsteine. Es macht Sinn, die funkelnden Schönheiten zu analysieren.
Meister 1881 Gemmologie
Gemmologin Noura Habouch berät Kundinnen und Kunden in Sachen Edelsteine. Es kann sich um ein Schmuckstück oder um den Erwerb als finanzielle Investition handeln.
Franck Muller
Ein einzigartiges Detail aller Damenuhren der «Swiss Limited Edition» ist die mit Brillanten und einem facettierten Rubin besetzte Krone. Die Damenuhren mit einer sehr limitierten Auflage sind nur in der Schweiz erhältlich.
Meister 1881 Uhrenatelier
Andrea Casagrande ist Uhrmacherin und Rhabilleuse und zusammen mit ihrem Uhrmacherkollegen verantwortlich für den Service sowie das Reparieren und Revidieren der Zeitmesser unserer Kundschaft.
Meister 1881 Collection
Silber & Tafelkultur in der Schweiz geht nicht ohne «Meister 1881». Im Silberschmiedeatelier werden Champagnerkühler, Wasserkrüge und Schalen von Hand geschmiedet. Oder es werden Ideen und Wünsche von Kundinnen und Kunden umgesetzt.
Meister 1881 Silberschmiedeatelier
Silberschmiedin Jana Stöckmann schmiedet, repariert und poliert in unserem Silberschmiedeatelier zusammen mit ihren Kollegen Objekte in Sterlingsilber 925.
Meister 1881
Hundertvierzig Jahre «Meister 1881»! Wie einzigartig «Meister 1881» heute aufgestellt ist, beweisen die Geschäftsbereiche Juwelier, Uhren, Silber, Boutique sowie die drei Ateliers. Internationales Flair, Stil und Handwerkskunst – alles vereint bei «Meister 1881» in Zürich.
Nude Glass
Eigenständiges Design, Zweck- und Zeitlosigkeit kennzeichnen Nude Glass. Insbesondere bei der Premium-Kollektion «Stem Zero». Die mundgeblasene, aussergewöhnlich filigrane Kollektion aus Kristallglas zeichnet sich durch eine erhöhte Bruchresistenz mittels Ion-Shielding-Technologie aus.
Elé Karela
Die Schmuckstücke von Elé Karela sind bekannt für kraftvolle, grafische Formen, die vom Art déco sowie von subtil spirituellen Details inspiriert sind. Die kunstvollen Anhänger und fantasievollen Ohrringe sind lebendige Kombinationen von farbigen und strahlenden Steinen sowie Kristallen.
Herend
Das Porzellanset «Bamboo» mit stilisierten Bambusgriffen, entworfen von Designerin Judit Savanyú, ist eine der Innovationen der Manufaktur. Ein alter chinesischer Weiser definierte Bambus als Gras, das zu einem Baum auswachsen kann. Bambus verfügt über unglaubliche Anpassungs- und Überlebensfähigkeiten.
Yannis Sergarkis
Das griechische Schmucklabel entwirft ultra-filigrane Schmuckstücke zeitloser Schönheit wie Ohrringe, Colliers und Ringe. Dabei liegt der Fokus auf Gelb- und Roségold 750, zum Teil geschwärzt und mit Diamanten.
«Meister 1881» im Jelmoli
Erneut öffnet «Meister 1881» über die Weihnachtszeit den Jelmoli-Pop-up-Store: von November 2021 bis Januar 2022. Angeboten wird eine kleine und feine Auswahl an Schmuck internationaler Schmuckmanufakturen. Let’s say «French Chic» and «Boho».
Sonja Quandt
Ein «Must-have» für alle Whisky- und Wildtierliebhaber*innen sind die Whiskytumbler von Sonja Quandt. Ob Fasan, Fuchs, Gams, Hase, Hirsch oder Keiler – Ihr Favorit ist garantiert dabei. Passend dazu gibt es eine wilde Selektion von Whiskykaraffen.
Graham
«Meister 1881» hat für Sie die Chronofighter Grand Vintage «Swiss Wrestler Edition» von Graham bestellt. Mit einer kleinen Auflage von 25 Stück ist die Uhr zu Ehren des Schwingersports und dessen Freund*innen entworfen worden.
Meister 1881 Gravuren
Drei Mitarbeitende im Silberschmiedeatelier arbeiten mit ihren ruhigen Händen an Gravuren für die Ewigkeit. Gravuren bieten die Möglichkeit, einen kunstvoll gefertigten Gegenstand noch wertvoller und persönlicher zu gestalten.
(Photos zvg)