Die Philosophie des «David’s Table» ist es, den Gästen einen Vorausblick und ein einzigartiges gastronomisches Erlebnis, bei dem ursprüngliche Produkte deren Aroma von unserer Natur kreiert wurde im Vordergrund stehen, zu bieten, bevor das neuste Inspirationsmenü offiziell im Restaurant eingeführt wird.  5 ausgewählte High-End Produkte aus lokalen Wäldern, Seen und Wiesen geben dem neusten Menü einen tiefen Charakter. Das Inspirationsmenü wurde durch zwei weitere Persönlichkeiten massgeblich geprägt. Einerseits durch das Fachwissen des Honigproduzenten Dr. Schierts, der eigenen reinen Schweizer Honig auf seinen Bienenstöcken am Vierwaldstättersee produziert, anderseits durch den Önologen Andreas Stössel, der wie David Krüger eine grosse Leidenschaft für terroirbezogene Produkte, die im Einklang mit der Natur entstehen, pflegt. Die Verkostung findet in der angenehmen und intimen Atmosphäre des Restaurant Opera statt.  Und auch das neuste Menü spiegelt dabei David Krügers Leidenschaft für Urprodukte sowie die vergessenen Rohstoffe aus unserer nächsten Umgebung wieder.

«Unsere Wälder und Wiesen geben viel Schmackhaftes her: Urkräuter und unverfälschte Produkte, die ich direkt vom Produzenten erhalte oder gleich selbst sammle. In spannenden Kombinationen ermögliche ich mit diesen natürlichen Zutaten ein genussvolles Erlebnis.»
David Krüger

David Krüger bezeichnet sich selbst als Jäger und Sammler der ständig auf der Suche nach neuen gastronomischen Herausforderungen ist. Seine Leidenschaft liegt in den täglichen Inspirationen, welche für die Umsetzung eins bis zwei Monate Vorlaufzeit brauchen. Hinter solchen Kreationen liegt eine intensive Produktrecherche - wie beispielsweise für die diversen Kräuter, welche er selbst zweimal in der Woche sammelt, und die zu einem seiner Merkmale wurden.

David Krüger folgt seiner Philosophie und arbeitet vor allem mit Produkten, die man erst wieder neu entdecken muss – so wie auch in seinem neuesten Menü. Er versucht vergessenen Produkten ihren urigen Charakter wie Bitterstoffe, Aromen, Gerbstoffe in seinen Gerichten wieder hervorzuheben. Um diesen Herausforderungen stand zu halten benötigt es ein langjähriges Know-how, welches er sich von seiner Grossmutter, die selbst Küchenchefin war, aneignen durfte. Sein tiefes Wissen beruht auch auf alten Kochbüchern, auf die er bis heute sehr gerne zurückgreift.