Moderator Maximilian Baumann und Gastronom Alexander Jakob sind seit Jahren ein eingespieltes Team in der Gastronomie - das haben sie mit ihrer Pop-up-Serie «Freundeskreis» bewiesen. Pünktlich zur Adventszeit laden die beiden nun in ihr Fonduechalet ein, das eigentlich gar kein Chalet ist. Denn das «Chalet ufem See» ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Fondueschiff in Chalet-Form, auf dem die Gäste während einer vierstündigen Rundfahrt auf dem Zürichsee speisen können.

Maximilian Baumann und Alex Jakob.

Alex Jakob kocht auf dem Schiff verschiedene Fonduevariationen. Vom Zitronengras-Limetten-Fondue bis zum Steinpilz-Trüffel-Fondue gibt es auf der UFNAU von der KIBAG alles, was das Käseherz begehrt. Für diejenigen, die es lieber klassisch mögen, wird ein reines Valser Bergfondue angeboten. Im Menü für 80 Franken inbegriffen sind neben dem Fondue à discretion ein Glühwein, eine kleine Suppe, ein Salat, ein Fleischplättli und ein Dessert.

(Photos: zvg)