«Die beste Speisekarte mit Aussicht». Das Belvoir Restaurant & Grill unter Chefkoch Pascal Kleber wurde vom Foodguide «Zürich geht aus!» prämiert.

Jetzt ist es offiziell: Pascal Kleber hat das Belvoir Restaurant & Grill in Rüschlikon zur beliebtesten «Speisekarte mit Aussicht» des Kanton Zürichs geführt. Dies hat die Jury des renommierten Zürcher Foodguides «Zürich geht aus!» kürzlich bekanntgegeben.
Als einer von vier Gastköchen verwöhnte der prämierte Spitzenkoch Kleber im Restaurant Terrasse rund 280 Gäste am Launch-Event und konnte dabei seine Künste gleich live präsentieren. Dann wurde das Geheimnis gelüftet: Der mit 15 GaultMillau-Punkten ausgezeichnete Feinschmecker-Hotspot Belvoir Restaurant & Grill unter Pascal Kleber wurde für die «Beste Speisekarte mit Aussicht» des Jahres gekürt. «Die Auszeichnung dieses beliebten Awards ist eine grosse Freude für mich. Nach den ersten 14 GaultMillau-Punkten im Jahr 2019 und den 15 GaultMillau-Punkten im Jahr 2021 für unser Restaurant ist die Auszeichnung durch ‹Zürich geht aus!› eine weitere Bestätigung für die konstant passionierte Arbeit meines Küchenteams», zeigt sich Kleber erfreut.

Mit Seesicht: Kleber verwöhnt seine Gäste im 15 GaultMillau-Punkte Belvoir Restaurant & Grill.

Ein weiterer Grund zum Feiern: 300 Jahre Belvoir
Nebst der Auszeichnung durch «Zürich geht aus!» wurde das Hotel im Frühling auch zur schönsten Tagungslocation der Schweiz am Swiss Location Award erkoren. Damit aber nicht genug: Das Jahr 2021 steht im Haus hoch über dem Zürichsee ganz im Zeichen des 300-Jahr- beziehungsweise des 10-Jahr-Jubiläums (siehe unser Blog-Beitrag). Die ersten Quellen datieren auf 1721. Das damalige Lusthaus war Veranstaltungsort rauschender Feste, Theater und Bälle. Hier sinnierte und dinierte man, genoss Konzerte und lauschte der hohen Literatur oder debattierte über Gott und die Welt. Heute befindet sich das Hotel im privaten Besitz einer lokalen Unternehmerfamilie, die es vor 10 Jahren im heutigen, modernen Kleid hat auferstehen lassen.

(Photos zvg)