Die Uhrenköpfe sind an den Bändern befestigt und allgewaltige Accessoires von einem patentieren Befestigungs-System: Dem klokers key. Dieser öffnet die Tür zum Universum von klokers. Es wartet eine volle Auswahl an unabhängigen, auswechselbaren und einander ergänzenden Produkten auf. So wird der ganz eigene Stil kreiert. Die Kombinationen von Uhrenköpfen, Bändern, Accessoires, Materialen, Farben, usw. – und deren Gebrauch, um das Handgelenk sowie auf dem Tisch, sind nahezu endlos.

KLOK-01

Die KLOK-01 ist von dem kreisförmigen Rechenschieber inspiriert, ein früher allgegenwärtiges Instrument, das in der Mathematik benutzt wurde. Es war ein analoger mechanischer Computer, der drei Skalen beinhaltete. Diejenige in der Mitte liess sich zwischen den anderen beiden verschieben. Drei zentrierte Scheiben drehen sich gegen den Uhrzeigersinn und zeigen so die Zeit an. Preis: ab Fr. 389.-.

 

KLOK-02

1879 schlug Sir Sandford Fleming vor, die Welt in 24 Zeitzonen einzuteilen. Indem er dies tat, universalisierte er die Vorstellung von Zeit. Die KLOK-02 ist von diesen Zeitzonen inspiriert. Sie macht es möglich, die Zeit von 24 internationalen Städten in ihrem zentralen Fenster zu zeigen – perfekt für Menschen auf Reisen.
ZEITANZEIGE;
• Springende Stunden im Fenster
• Rückschreitende Sekunden und Minuten
• Worldtimer
• Fortwährender Kalender
Preis: ab Fr. 899.-.