Innovativ am Zürichsee

Am Zürichsee geht es ja oft sehr gemächlich zu und her. Das ist auch gut so. Es geht aber auch anders. Nämlich fortschrittlich, innovativ, erfinderisch, einfallsreich, forschend und kreativ. Und das nicht nur in Zürich (oder Rüschlikon). Innovations-Hotspots gibt es rund um den See. Zum Beispiel ganz oben, in Rapperswil-Jona, wo sich die HSR, Hochschule für Technik befindet. Seit 45 Jahren wird dort gelehrt, geforscht und Wissen transferiert.
Und am 12. und 13. Oktober finden auf dem Campus direkt am See Drohnentage statt. Gezeigt werden die neuesten und coolsten
Innovationen rund um Drohnen. Mehr noch: Zum ersten Mal wird in der Schweiz ein Drohnenrennen der Drone Champions League (DCL) ausgetragen. Die pfeilschnellen Renndrohnen fliegen mit bis zu 140 km/h ums Schloss Rapperswil. Ein toller Event nicht nur für Drohnenbegeisterte, sondern für alle, die Freude an Neuem haben. Diese Story sollten Sie auf keinen Fall verpassen!

Das Cover-Luftbild von Fotograf Gerry Pacher aus Schindellegi in seiner ganzen Pracht!


Heftarchiv 2017      Heftarchiv 2018      Abonnieren      Kioskverkaufsstellen      Feedback


Einige Highlights aus dem Heft:

Grosse Kunst am Zürichsee

Einer der bedeutendsten Bildhauer der Welt stammt nicht etwa aus einer der Weltmetropolen, sondern aus Uster. Die Galerie Kunst 7 zeigt seine Werke bis zum 24. November in Altendorf.

Link zur Galerie Kunst 7, Altendorf
Link zum Künstler Christian Bolt

 

Edel auf Achse

Wir kurvten im Engadin an der Passione Engadina über Passstrassen, in London liessen wir uns das neue Aston Martin Flagship DBS Superleggera zeigen und am Zürichsee haben wir den neuen Audi Q8 getestet.

Weitere Impressionen von der Passione Engadina in unserer Bildergalerie.

Zur Aston Martin DBS Superleggera-Seite.

Zur Audi-Seite
Unser Testfahrzeug von Furrer Auto, Lachen

 

Die Hauptgeschichte: Drohen über dem Zürichsee!

Mitte Oktober wird das Schloss Rapperswil von mitunter seltsam anmutenden Flugobjekten heimgesucht. Mit dem Drone Grand Prix Lake Zurich kommt die Drone Champions League erstmals in die Schweiz.

Drone Champions League (DCL)
Drohnentage an der HSR, Hochschule für Technik in Rapperswil

 

Travel!!

Feenkamine und unterirdische Städte. Kappadokien ist vor allem für seine Tuffsteinhöhlen berühmt. Kommen Sie mit in eine bizarre Landschaft, die zum Weltkultur- und Naturerbe der UNESCO zählt.

SEESICHT abonnieren

Kioskverkaufsstellen

In SEESICHT inserieren