Die Ambassador & Opera AG setzt ganz auf Digitalisierung. Bereits beim Check-in finden die Gäste des Small Luxury Hotel Ambassador à l’Opéra Zürich, sowie des Hotels Opera, direkt beim Zürcher Opernhaus gelegen, ein mobiles Telefon in ihrem Zimmer. Das «handy T1-Smartphone» ist eine speziell für das Gastgewerbe konzipierte Lösung und der ideale Begleiter für den heutigen modernen Reisenden. Das Smartphone bietet ihnen eine Vielzahl von Vorteilen an: kostenloser Internetzugang, unbegrenzte Orts- und Auslandsgespräche, ortsspezifische Inhalte sowie ein jederzeit verfügbarer Hotel-Concierge-Service.

Selbstverständlich steht das Gerät dem Gast inner- und ausserhalb des Zimmers kostenlos zur Verfügung. Instruiert werden die Gäste vom Hotelpersonal. «Der persönliche Kontakt – der «human touch» – mit den Gästen ist uns sehr wichtig», sagt Hoteldirektor Michael Böhler. «Wir sind immer auf der Suche nach Mehrwert für unsere Kunden und sind stolz darauf, mit diesem Service als erstes Hotel in der Deutschschweiz unseren Gästen attraktive Möglichkeiten anzubieten, damit sie ihren Aufenthalt in Zürich entspannt und mit allen nötigen und einfach zugänglichen Informationen geniessen können.»